Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB läuft nicht korrekt

Hi zusammen,
es geht um einen PC mit AMD Prozessor 1,8 und win. XP-Home, der ein sehr merkwürdiges USB-Problem hat. Der PC hat vorne 2 USB Anschlüsse und hinten 3. Wenn ich z.B. die Maus vorne einstecke dann läuft sie, wenn ich dann etwas zweites in einen anderen USB Anschluss stecke (egal wo) z.B. ein W-lan stick dann funktioniert kein USB anschluss mehr. Also sobal ich mehr als ein Gerät anschließe funktioniert kein Anschluss mehr. Ich hab den Rechner Formatiert, aber der fehler blieb. Ich hab auch die Treiber installiert (von AMD SIS CD) die auf der CD waren....
Wo könnte der Fehler liegen?
 



Antworten zu Win XP: USB läuft nicht korrekt:

auch sp1+2+3

ja auch dann, also es spielt keine Rolle ob ich vorne die Maus und hinten den W-Lan stick oder drucker anschließe, falls du darauf hinaus willst...

 

nein meinte ob du servicepacks für xp installiert hast, nach der neuinstallation.

Hi,
also auf der CD ist direkt SP 2 mit dabei, aber 3 nicht. Aber daran kann es auch nicht liegen, da ich schon 4 Jahre mit dieser CD formatiere und danach die haben immer die USB Anschlüsse funktioniert...

Hat keiner eine Ahnung?
tritt der Fehler den öfter auf?
Irgendwie muss ich den fehler doch eingrenzen können, wie könnte man den checken ob es am Treiber liegt? Im Gerätemanager ist kein gelbes dreieck...

MfG.

ein update von Sp2 auf Sp3, ist nie verkehrt (eher Pflicht) und kann das Problem durchaus eingrenzen.

versuch mal das tool
usb check klick

Das Programm sagt:
- kein software update nötig
- kein hardware update nötig
- usb driver arbeitet korrekt

Ich hab nochmal im Gerätemanager geguckt, dort steht ein gelbes Fragezeichen bei PCI Modem, könnte es damit zusammenhängen?

Hab gerade versucht USB Maus und Netzwerkkabel einzustecken und es ging nichts mehr. Dann PC aus gemacht und wieder an jetzt gehts wieder, hab noch einen USB stick angeschlossen läuft...

irgenwie blick ich da nicht mehr durch...

eigentlich nicht, das wird wohl n 56k modem auf nem pci slot sein.
kannst ja mal ausbauen oder im gerätemanager erstmal deaktivieren.

Ich arbeite gerade mit einer Maus die einen runden anschluss hat. Jezt hab ich nochmal die USB Maus reingesteckt und es geht nichts. Der PC sagt dann:
USB
Root Hub (3 Anschlüsse):
unbekanntes Gerät...

..schon mal versucht zu reparieren?
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
und danach update dein System auf Sp3.
 

seh das grade richtig, du hast n usb hub (externer usb verteiler) angeschlossen?
nim den mal ab, der wird die probs verursachen.

So ich komme dem fehler näher.
Wenn ich in den selben Anschluss wo vorher die Maus drin war, einen USB Stick anschließe erkennt er ihn und arbeitet korrekt.
Wenn ich wieder die Maus einstecke macht er den fehler. Dabei scheint es auch egal zu sein welche Maus ich einstecke habe 2 USB Mäuse und den gleichen fehler. An einem anderen PC arbeiten sie korrekt...

 

@ copy
der link funzt nicht.
da ist nun ne anleitung für xp installation 


« Windows XP: Thundersave - Backup auf neue Festplatte - FehlermeldungWindows ME: wie kann man ein betriebsseytem deinstarlieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...