Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Systempartition ändern

Hey Leute!
Ich habe mir gestern Windows Vista gekauft und natürlich sofort installiert...dabei habe ich mein altes XP drauf gelassen damit ich noch switchen kann falls ich einige daten vergessen habe ^^

so nun bin ich mir sicher das ich alles habe doch nun habe ich ein problem... ich wollte die XP platte formatieren doch das geht nicht da sie immernoch als Systempartion gekennzeichnet ist

Bildchen:


Auf dem Bild seht ihr das der Datenträger 0 in zwei Partitionen unterteilt ist (C;D)

auf C ist Windows Vista
auf D ist XP

Was ich erreichen will: Nur noch Vista drauf haben  mein altes Windows XP entfernen und die Festplatte mit der anderen, noch nicht zugeordneten Platte zusammen legen! 



Antworten zu Vista: Systempartition ändern:

von vista oder xp dvd/cd starten und d: formatieren
danach evtl den bootrec von vista neu schreiben.
mit vista dvd booten reparieren und dort dann
bootrec.exe /fixmbr
eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok vielen dank

werde es einmal probieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sichere dringend deine Daten bevor du dies machst. Bei dieser Aktion droht dir ein  Totalverlust.

Am Ende ist eine Neuinstallation die bessere Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Melde mich dann auch mal wieder...

habe die erst genannte variante versucht, doch leider führte sie mich nicht zum erfolg da nachdem ich die XP platte formatiert habe meine vista CD kein installiertes Windows zum repatieren gefunden hat... beim starten kam dann der zu erwartene fehler... nun gut kam dann um eine neuinstallation nicht herum...( musste zum glück keine daten sichern da diese eh noch alle auf der externen waren ;) )


gruß Karsten

sry,
für meinen rat und den dadurch verbundenen mehraufwand für dich.
bei mir hatte es so funktioniert.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem... jetzt Funktioniert ja alles ;)


« Win XP: Konto erstellt und das andere wurde gelöschtWindows XP: Kein Sound mehr und Lüfter läuft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...