Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: kein Internet nach standby-Modus

Hallo,
immer, wenn ich mein PC aus dem standby-Modus aufwecke, kann ich kein Internet mehr nutzen. Ich muss dann neu booten, damit eine Verbindung aufgebaut werden kann.
Woran liegt´s ?
Ich nutze Windows XP Home und mein Notebook (Acer 5520 mit nvidia-Chipsatz) ist an der Netzwerkbuchse mit einem Kabel am DSL-Modem angeschlossen.
Danke für Eure Hilfe.



Antworten zu Win XP: kein Internet nach standby-Modus:

Letztes bios einspielen sowie neuste netzwerktreiber vom chiphersteller beschaffen.

 ???

DFÜ-Verbindung
bei Benutzerwechsel aktiv halten
Wenn man bei WinXP im laufenden Betrieb den Benutzer wechselt, wird die DFÜ-Verbindung getrennt.
Dieses Verhalten läßt sich in der Registry ändern. Dazu unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Winlogon
eine neue Zeichenfolge mit dem Namen "KeepRasConnections" anlegen und den Wert "1" zuweisen.
 
In der Systemsteuerung unter System - Hardware - Gerätemanager mal auf Netzwerkkarten und deine W-Lankarte per Rechtsklick die Eigenschaften öffnen. Unter Energieoptionen das abschalten im Ruhezustand Haken entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Danke für Eure Antworten bzw. Hilfestellungen.
@ w:
letztmögliche BIOS und Netzwerktreiberversion sind eingespielt
@ HCK
ich wechsle zwar im laufenden Betrieb den Benutzer zwecks Internet, doch das stört nicht, denn dann ist der Internetzugang weiter möglich, nur nach  dem standby-Modus nicht mehr,
der Tipp mit den Energieoptionen unter Eigenschaften der Netzwerkkarte war gut (Häkchen war noch drin, habe ich geändert und gleich neu gebootet)
doch noch immer gilt: nach standby-Modus komme ich nicht mehr ins Internet (Fehler 678: der Remotecomputer antwortet nicht...
Neue Ideen sind gefragt.

Ich rufe in diesem Fall eine (Cmd-) Batchdatei mit Internet Verbindung, User und Passwort auf:

:1
C:\WINDOWS\system32\rasdial.exe  verbindung user passwort
if errorlevel 1 goto 1

Nach einer Automatik dafür suche ich auch.


« Win XP: Kann Windows nicht Installieren!!!Windows XP: PCI Adapter WG311 v3 Problem mit Willkommenseite & Benutzerwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...