Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: rundll32.exe

Ich habe im Moment das Problem, daß ich in der Systemsteuerung die Benutzerkonten und andere Punkte nicht öffnen kann. Es erscheint immer folgende Meldung: rundll.32 ist keine zulässige Win32.Anwendung. Ich habe einen Standard-PC 1800 mit 60 GB Festplatte, 512 MB Arbeitspeicher , Windows XP, Internet Explorer, Outlook. Festplatte ist nur zu 10% belegt. Dieses Problem habe ich erst seit ein paar Tagen. Außerdem öffnet sich beim Hochfahren sofort der Windows-Movieplayer was vorher auch nicht der Fall war. ???



Antworten zu Win XP: rundll32.exe:

Hallo

mach doch einfach ne Systemwiederherstellung und der Käse ist gegessen  ;)

gruß Andre

Ja, so hatte ich das auch gedacht. Aber bei jedem Wiederherstellungszeitpunkt der letzten 3 Monate kommt dann die Meldung: Am System wurden keine Änderungen durchgeführt. Gehen Sie zurück und wählen einen anderen Wiederherstellungszeitpunkt.
So komme ich hier nicht weiter.

lass mal ad-aware durchlaufen und lösche alle spyware,
hatte ich auch vor kurzem. danach müßte es wieder laufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Pintinger,
genau! LAß nit nur Ad aware sondern auch Spy bot drüberlaufen. Bekommste beide kostenlos aus dem Netz. Mußte mal googlen. Wirst dich wundern was du da alles finden wirst.  :o
Gruß Merlin

Habe Spybot und Ad aware zweimal drüberlaufen lassen. Haben beide nichts Wesentliches gefunden.
Problem besteht nach wie vor; was mich nur wundert: der zweite Benutzer auf meinem PC hat dieses Problem nicht.

Dann mach ne Reparaturinstallation, Anleitung gibst hier unter Tipps->windows..

Wennste das SP drauf hast musst es nacher nochmal aufspülen...ausser du hast das Sp1 mit auf der CD integriert

Gruß

« Letzte Änderung: 15.04.04, 20:36:54 von Nighty »

Meiner Meinung nach ist es doch am einfachsten, wenn du einen neuen Benutzer für dich anlegst!

Ja, scheint mir auch so, dass einfach Dein Konto zerschossen ist. Neuen Benuzter anlegen und das Problem müsste gelöst sein ...


Bitte berichte wenn Du etwas gefunden hast.

Grüsse, Eisu

Hallo
Ich konnte auch nicht auf meine Benutzerkonten und Gerätemanager zugreifen.Bei mir war es dann nach langem suchen meine Firewall!
ZoneAlarm deaktiviert und siehe da,alles funktionierte wieder.Probiers einfachmal aus.
Viel Glück !!!!!!!


« Win XP Prof - Programme freigeben?Windows installiert, fährt hoch, dann wieder komplett aus....????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...