Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Prof - Programme freigeben?

Hallo,

ich möchte gern wissen, wie ich es hinbekomme, für einen Benutzer, welcher nur eingeschränkte Zugriffe besitzt ein Programm frei zu geben, welches nur mit Admin Rechte läuft?

Wenn jemand helfen kann, dann bitte aussführlich - nicht mit "Hundehappen" handtieren  ;D danke

Höllenweib



Antworten zu Win XP Prof - Programme freigeben?:

Hallo,

wie ist der genaue Path zum Programm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Kersten,

ganz normal installiert unter C:\Programme\z.b. TraXEx

denn um dieses Programm und ein Interneteinwahlprogramm geht es!

Höllenweib

Hallo,

dann diese Datei über dem Explorer suchen
z.B.
C:\Programme\TraEX\ProgrammName.exe

markieren und dann rechte MausTaste und oben 2. Befehl "Ausführen als . . . " und dann eben einen Admin-Account einstellen.

klappt aber nicht bei allen Programmen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

also so hatte ich es versucht und wollte nicht so richtig. Habe es jetzt mal anders versucht, in dem ich das Programm mit der rechten Mousetaste angeklickt habe und dort auf Sicherheit und dann auf Benutzer und dort wiederum auf "Vollzugriff" hm? Das geht, aber ist das sicher?

Höllenweib

Hallo,

Vollzugriff für welche(n) Benutzer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

Vollzugriff für welche(n) Benutzer?


Ich vermute mal das es Standardbenutzer sind - oh je jetzt fragst Du mich leider zu viel. Benutzer steht im Fenster "Sicherheit" halt drin.
Eigentlich sind es die "Eigenschaften von Texten" das gleiche gibt es für die Programme- bzw. Programmteile.

Hallo,

wenn du eine Freigabe erstellst siehst du doch welche Benutzer da stehen und welchen eben einen Vollzugriff haben.


ich vermute mal das dafür Admin-Rechte notwendig sind, also hat der Benutzer
- System
- Administrator und vllt.
- Jeder Vollzugriff

also hat jeder der deinen PC häckt, über diese Datei auch diese Rechte also sprich
- Administrator und
- System Rechte

ist es das Wert was dieses Programm verspricht und mit Sicherheit nicht hält!! ;)

Diese Spuren kann man auch per Hand löschen und der Vorteil ist ich weiß was ich lösche  ;)
Oder per Script! das beim Systemstart ausgeführt wird, oder per Doppelklick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich vermute mal das dafür Admin-Rechte notwendig sind, also hat der Benutzer
- System
- Administrator und vllt.
- Jeder Vollzugriff

neee, ich denke das wir aneinander vorbei reden. Ich gehe auf das jeweilige Programm - dann rechte MT und dort kannst Du doch die Benutzer hinzufügen. Mitunter steht da der Standardbenutzer.
Da habe ich jetzt den zweiten Mitbenutzer angelegt und ihn für das jeweilige Programm den Vollzugriff gegeben.

Da dieser Rechner nicht für mich ist, muss ich es ".....ensicher" machen. Dort ist immer ein Bursche drann, der "natur mann"  ;) auf Sexseiten sich rumtreibt und dann nicht weiß was er tut.  ;D. Deshalb mittels Programm eine kleine Hilfe.

Hallo,

dann sperr die Seiten.

Wir reden nicht an einander vorbei, weil das Programm läuft nur als Admin!

Du gibst ihm über diese Möglichkeit dieses Programm zu Starten, als Admin zu switchen.

Und es soll ja Spuren vernichten, also was soll das das verhindeet doch nicht diese zu besuchen  ;)

Oder seh' ich das falsch, wäre es nicht besser gleich den zugriff auf diese sehr informativen Seiten zu sperren  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Kersten,

nee siehst Du "naja"... pass auf. Wenn ich zum Mitbenutzer wechsel, dann kommen bestimmte Fehlermeldungen wie .. "Auslagerungsdatei kann nicht geschrieben werden das Sie keine Administrattionsrechte besitzen......, ....wenn Sie sich an ihren AM.... oder so ähnlich.

Wenn ich zum Beispiel mit WebLCR ins Netz will, dann ähnliche Fehlermeldungen ... AMRechte fehlen...... Auch beim Virenscanner bekomm ich ähnliche Meldungen.

Es gilt eigentlich nur, dass ganz bestimmte Programme wie o.g. z.B. auch vom Mitbenutzer genutzt werden dürfen.

Habe ich das jetzt vielleicht besser ausgedrückt. Ich kann einem 27jährigen keinen Zugang zu irgendwelchen Seiten verwehren  ;D dat geht wirklich nicht

Hallo,

Ich hab auch schon 50-jährigen den Zugang reklementiert!

Aber sag mal was soll dann dein Programm bewirken?

Dank M$ ausgefeilter Sicherheitsmechanismen und seiner Saudämlichen Dateistruktur wirst du das nie sauber hinbekommen.


« Win XP: Darstellung des Task-ManagerWin XP: rundll32.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...