Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: NTDLR is missing

NTDLR is missing

System Windows XP Home Edition:
VORGESCHICHTE:
Der PC hatte mehrmals Störungen beim Startvorgang( ist hängengeblieben und erst beim erfolgten Resetknopfdruck Neugestartet und durchgestartet).
NEU:
Mein PC ist plötzlich nicht mehr aufgestartet sondern nur noch bis zur XP-Laufleiste (schwarzer Hintergrund ,XP-Symbol in d.Mitte, grüne Balkenleiste ist gelaufen und dannach schwarzer Bildschirm ).
Hab d. PC zum Rep.-Geschäft gebracht,dann startete der PC wieder auf. Hinweis v. Spezialisten: System läuft wahrscheinlich nicht mehr lange stabil( hab ich auch gemerkt!)
Habe daraufhin alle Dateien v. FP extern gesichert!Mit XP-CD war keine Wiederherstellung oder Neuinstallation mehr möglich,daraufhin habe ich mit Partition-Manager 2006 v. Paragon die Partitionen einzeln formatiert.
Habe XP-HE-CD eingelegt zur Neuinstallation ,aber nix ging mehr!
Fehlermeldung: NTDLR is missing
Press Ctrl+ALT+DEL to restart

Weiter geht´s nun nicht mehr !
Was soll ich tun ?
Bitte um detaillierte Angaben zur Wiederinbetriebnahme , es steht ein 2. PC zur Verfügung ,ebenfalls m. XP-Home



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Motherboard= ASRock P4145D
2DDR 266 & 2 PC100/133 SDRAM slots f. je 2 GB
Ultra-ATA/133 Host Adapter
120 GB FP
Wechselrahmen f. FP
Floppy
2 CD/DVD Brenner
Pinacle TV-Karte

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows. 

« Letzte Änderung: 21.01.09, 17:58:34 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: NTDLR is missing:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du im Bios auch eingestellt, das von CD gebootet wird? Das CD-Laufwerk muss hier an erster Stelle stehen., wenn du Windows neu installieren willst.

Auch mal hier schauen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo DD ,
erstmals DANKE für die Antwort

zur Sache:
der PC startet in der Reihenfolge : Floppy u. d. CD-LW.
Wie kann ich diese Reihenfolge die du angegeben hast einstellen ?
Bitte detailliert angeben.
Die Angaben in dem Link passen nicht zu diesem Problem ,da ich ja nicht i.d.PC reinkomme.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du mit eingelegter XP-CD den Rechner startest erscheint dann die Frage "Taste drücken um von CD zu starten ..." ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, erscheint ;; drücken Sie eine bel..
und wenn ich drücke dann höre ich die CD starten

es erscheint
setup untersucht die Hardwareconfiguration ihres Computers

danach in gelber Schrift

Windows
Setup
===============

und dann geht nichts mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
2DDR 266 & 2 PC100/133 SDRAM slots f. je 2 GB
Beide belegt?? Für die Installation eines der Module ausbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist nur ein Riegel mit DDR 512 MB drin
(gibt da noch Speicher zum Kaufen ,evtl.Empfehlung?,Händler wollte mir nur ein neuen PC andrehen,das die Speicher nicht mehr gäbe )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das eine Recovery-CD vom Rechner ?

Gelbe Schrift --> Windows Setup, daran kann ich mich nicht erinnern ? Unten werden die Treiber geladen und dann erscheint der Lizenzvertrag, so kenne ich das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht wie folgt auf der CD:

Microsoft Windows XP Home Edition 2002

ist ne echte Lizenz, also mit Hologramm und im Laden gekauft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Laden der Treiber wird aber unten in der Statuszeile angezeigt ?

Ansonsten mal eine andere XP-CD verwenden.
Der Key kann ja vom richtigen Rechner verwendet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1. Nein,
zu 2. habe jetzt auch mal die XP-CD vom anderen Rechner eingelegt, kommt aber auch nur bis
Windows
Setup
==============   auf schwarzem Bildschirm
vermutlich fehlt hier eine Datei zum weiterstarten, oder ?

evtl. boot.ini ,MTF ,und sowieso NTLDR, usw. ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

spielt beim booten von CD alles keine Rolle !

Mal mit der CD in die Wiederherstellungskosole gehen, R bei der 1. Möglichkeit, und dort ein
fixmbr und ein fixboot
machen.
Dann Installation nochmals versuchen.

Könnte natürlich auch ein Hardwarefehler sein der das Setup verhindert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komm da nicht ganz klar,wie du das meinst,bin halt kein
Comp-Profi !

Nach dem Neustart kommt folgende Boot Reihenfolge :

Searching for Boot Record from Floppy ..Not Found
Searching for Boot Record from CDROM..Not Found
Searching for Boot Record from IDE-0..OK

NTLDR is missing
Press CTRL*ALT+DEL to restart

wie komm ich in das Bios rein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso, du hast doch schon von der CD gestartet ?

Das ist hier genau so, nur bei der 1. Frage R wählen. 


« Win XP: Audio/Multimedia/ MIC-eingang...Windows XP: mein bildschirm wiedergibt alles in cyanfarben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...