Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ntdlr feht

ich brauch umbedingt hilfe!!
nach dem ich die nachricht bekam ntdlr fehlt hatte ich letztendlich dann doch die Master dvd eingelegt und alles neu drauf gespielt. Sprich win neuinstalliert aber was ist mit den ganzen Daten?? Sind die alle weg?? ich habs mit dem Programm recovery inspector file probiert aber nütschts! >:(>:(>:( keena Datei. gibt es  noch irgendeine idee wie man die Datein wieder herstellen kann denn eigentlich sind die auf dem PC noch drauf nur halt versteckt Oder??? ???
vielen Dank im vorraus
 



Antworten zu Win XP: ntdlr feht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum vermisst du die Datei "ntdlr"? Braucht es ein Programm? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Sprich win neuinstalliert aber was ist mit den ganzen Daten?? Sind die alle weg??

Natürlich sind die alle Daten weg, wenn du die Festplatte formatierst und Win neuinstallierst. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Fehler "ntdlr fehlt" tritt dann auf wenn das System versucht, von der aktiven Partition zu booten.
Der PC erkennt dass da zwar XP drauf ist, aber der Teil der für den Bootvorgang verantwortlich ist, also NTDLR fehlt. Oder ist defekt.
Weiterhin kann diese Anzeige erscheinen, wenn die Bootreihenfolge erst die Laufwerke abfragt und sich dort ein zwar bootfähiger, aber ungeeigneter oder (datentechnisch) defekter Datenträger darin befindet.
Wurde die Festplatte nicht formatiert und das System von den Programmen und den Daten getrennt, sind diese futsch.
Mit einem Rettungstool (GetDataBack z.B.) kann man Dateien wieder gewinnen - es ist ein garstig mühseeliges Spiel.
Als Sinnvoll hat sich eben die konsequente Trennung des Systems empfunden, wie ich sie hier beschreibe:
Eine Neuinstallation steht an

Jürgen


« Win XP: Kostenloses PartitionsprogrammWin XP: DOS unter Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...