Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NTDLR fehlt

Hallo,bin neu hier. :)
Und hab einen Problem nämmlich wenn ich meinen Pc hochfahrekommt immer diese Meldung:

NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Ich hab lange gegoogelt aber Nix gefunden.
Im Laufwerk ist keine CD drinn und auch kein Diskette.
Ich hab alles versucht geht aber nicht.
Und die WinXP-CD hab ich auch leider nicht. :-\
 



Antworten zu NTDLR fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das heisst, dass das Betriebssystem fehlt oder nicht geladen werden kann. Du musst es neu installieren.

Hast du vielleicht im BIOS die Bootreihenfolge oder -priorität geändert?
 

Das Problem ist ich kenn mich nur bisshen damit aus und kan man es neuinstallieren ohne der WinXp CD?
Die Bootreihenfolge hab ich so

1. Festplatte
2. Floppy
3. CD/DVD...

Hab die auch geändert und versucht ob es dan geht,geht aber immer noch nicht.

Wenn es ohne der WinXP CD geht es neu zu installieren könnte mir dan einer bitte ne genaue anleitung geben?
Wär sehr nett.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.tippscout.de/ntldr-fehlt_tipp_2894.html

Nett von dir hab es mir aber schon vorher gegoogelt und es ausprobiert.

Ohne Installations CD kannst du kein XP installieren. Aber du könntest mit einer NT Bood CD den Rechner starten und von einem Freund folgende Dateien auf die Festplatte kopieren:
ntldr
NTDETECT.COM
mit ein wenig Glück klappt es.

Ambsten wärs wenn einer mir die sagen würde wie es mit den neuinstallieren geht  ;D

Danke,und was ist dieses ntdec.com oder wie es heißt? :-\

Die beiden Dateien gehören zusammen, wenn die Fehlermeldung auftaucht sollte man beide ersetzen. Machesmal ist es auch notwendig die boot.ini zu ersetzen.
Eine Neuinstallation kannst du nur mit einer Install CD durchführen.

Hier

Okay Danke für deine Hilfe hab schon gegoogelt was das ist  ;D

Und wie meinst du das genau mit en ersetzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
du brauchst unbedingt ein xp cd.
muß nicht die originale sein.

von dieser bootest du
dann vorwurschteln bis du zur wiederherstellungskonsole kommst.
dann kannst du im commander interpreter folgendes eingeben.

copy d:\i386\ntldr c:\
copy d:\i386\ntdetect.com c:\

d: ist dein cd laufwerk -kann auch einen anderen laufwerksbuchstaben haben.

dann ganz normal wieder booten-wenn es geklappt hat müste dein xp wieder laufen.

hitti

Hi hitti,könntest du mir mal sagen wen du weißt wo ich mir die cd runterladen kan und dann brennen?

Die kannst du nicht runterladen, entweder man hat diese oder man borgt sich eine aus.

ich hatte as problem auch mal aba wusste nich genau was ich machen konnte. Also ich denke nur Betriebssystem neuinstallieren bringt was.
Also ich weiß nich wie aba das problem is bei mir aufgetaucht nachdem ich bei der Defragementierung abgebrochen hab^^
Vieleicht is das ja auch bei anderen der grund also wollte das nur mal sagen :)


« Windows XP: Kann gekaufte Musikdatei nicht brennenWindows Vista: Netzwerk aufbauen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...