Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nvidia Treiber version 56.72

hallo,

ich habe die neuen Grafiktreiber version 56.72
installiert und seitdem Probleme.
wenn ich z.B. den "dxdiag" ausführe um Direct 3D zu testen, erscheint ein heller bildschirm und der rechner hängt sich auf.
mit den alten treibern (53.03) lief alles bestens.

was ist das denn nun schon wieder ????

bitte um hilfe



Antworten zu Win XP: Nvidia Treiber version 56.72:

Hallo!
Ich habe gestern zum ersten Mal Win-XP installiert (vorher hatte ich ME) und nun auch den 56.72 Treiber installiert!
Der Rechner hängt sich bei jedem Boot nach 2-10 Minuten auf! Ich bin auch schon am verzweifeln. Habe eine Geforce 2 MX 200.. Kann irgendwer helfen?

Danke und liebe Grüße
Til

hab übrigens ne' geforce4 44o mx
amd duron 8oo mhz
384 mb ram

bis dann

@Jörg
Was haste denn für ne DirectX Version drauf? Die von XP?
Installier ggf. mal ne aktuellere.

@Til
Haste Hardware geändert?
Check mal die Temperatur.


hallo,

keine hardware geändert.
temp. 28°/32°

DirectX Version 9.0b

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey,

wie ihr geschildert habt, habt ihr winXP ja neu installiert. wie sieht dehalb mit euren motherboardtreibern, im speziellen, dem AGP-Treiber für  euer motherboard aus? ... am besten saugt ihr euch von der motherboard-hersteller-seite gleich die aktuellsten treiber.

SerS
Philipp

P.S.: motherboard-treiber haben NICHTS mit einem BIOS-update zu tun !!

@Philipp70,

nö nö, ich hab mein xp schon ne weile drauf.
wollte nur die treiber für die Grafikarte neu installieren.

hab mir auch schon die neuesten via 4in1 mainboard treiber draufgenudelt.

danke

erstmal lol


so und jetzt im Ernst die Nvidia treiber sind seit dem ich glaub 56.64 Treibern so ..,. buggie das da schon nichts mehr zu retten ist.... Was Natürlich sein kann is das Nvidia schneller war als microsoft d.h. wir wissen das es im mom nur directx 9.0B gibt man beachte das b was in diesem fall für beta steht. die treiber der karten könnten für die a version optimiert sein (Vermutung).
sollte es deinen rechner deswegen weggeknallt haben dann fahr ihn halt im abgsicherten modus hoch (hoffe einfach das es klappt) und dann wirst du doch sehen ob du reinkommst wenn ja alles raushauen an grafik treibern die alten reinwerfen und bums no problem...

mfg Felix


« Win XP: ausschaltenWin XP: Rechner fährt immer wieder hoch!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....