Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP statt 7!!!

Hey Leute,
habe echt ein RIESEN! problem!!!
Habe vor 2 Tagen einen neuen Pc bekommen ( im internet bestellt)
Hardware ist wunderbar nur haben mir die *****en WIndows 7 Beta drauf installiert, mit dem ich auch gerade schreibe
Ich will nun auf meinem PC XP installieren aber immer wenn ich von CD booten will kommt die Meldung hal.dll fehlt windows konnte nicht gestartet werden -.-
naja hab ich mir gedacht, is ja egal dann steck ich die neue Platte eben ab und hau XP auf meine alte Festplatte drauf...dann komm ich zwar in Installationsmenü aber Die XP installation behauptet ich hätte keinen Datenträger um Windows zu installieren????

Fazit:
2 Festplatten
--> eine mit ungewolltem Windows 7 als auf der Systempartition!
--> andere vollgestopft mit wichtigen Dateien und auf die kein XP installiert werden kann....

Hoffe ihr könnt mir helfen bin echt am verzweifeln und muss bis dahin wohl noch mit der Beta version hier zurecht kommen -.-

danke euer mOD 



Antworten zu Win XP: Windows XP statt 7!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die hal.dll schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-268028-0.html#msg1375807


Wenn das nicht hilft, besorgst du dir ein Formatierungstool des Festplattenherstellers. Damit bekommst du die Festplatte auf jeden Fall "7-frei". 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei allen Versuchen die 2. Festplatte, dies mit den Daten nicht angesteckt lassen, also abstecken !

Gehe mal mit der XP-CD in die Wiederherstellungskosole und mache dort ein
fixmbr und ein fixboot.

Dann Installation nochmal versuchen.
Die Frage "Taste drücken um von CD zu starten ..." erscheint ?

ja die Frage von Cd aus booten kommt, aber irgendwie reagiert meine Tastatur nicht wenn ich Die neue Platte dranhab...und ja ich hab Cd als erstes boot device angegeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB-Tastatur ?

Dann mal ein PS/2 verwenden oder im BIOS das USB-Legacy aktivieren.

danke schon mal für die antworten, also ich hab jetz eine XP cd im integrierten sata treiber erstellt...
habe mich jetzt dazu entschieden die alte festplatte erstmal abzustöpseln da ich ja sowieso über die windows 7 beta version drüber installieren muss da ja sowieso sonst immer dies version starten würde....
nur leider kann ich nicht von cd booten obwohl ich angegeben habe nur von cd aus zu booten... dann muss ich wohl meine alte tastatur auspacken und hoffen dass es dann funktioniert..


« Win XP: Programm reagiert nicht Vista: Bluescreen tcpip.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...