Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win XP statt WIn 7

HAllo,
habe mir ein asus X72D notebook gekauf, mit dem Win7 betriebssystem vorinstalliert.Weil keine Recovery CD enthalten ist mußte ich mir fünf Backup DVDs erstellen falls mann es neu instalieren muß. Meine Frage ist. Weil mir das Win 7 betriebssystem nicht gefällt wollte ich mein Win Xp installieren. Lege die CD mit dem Win XP betriebssystem in das Laufwerk und starte nach einem reset das installationsprogramm von der DVD, es werden diewerse treilber geladen und am ende wenn mann zu dem Punkt kommt wo mann auswählt ob mann reparieren oder neu installieren will wird jedes mal mit Fehlermeldlung abgebrochen. ' Es wurde ein Problem festgestellt Windows wurde herruntergefahren und den Computer nicht zu beschädigen' . Habe AMD ATHLON II 2 cores P320 2.1G, ATI HD 5470 VRAM 1024MB,HDD 500GB, Speicher 4GB. Die festplatte ist in zwei partitionen aufgeteilt die erste mit 110GB, die zweite hat den rest. Auf der ersten ist das betriebssystem. Im Bios habe ich endeckt das aber eine dritte kleine Partition gibt. die habe ich unter windows aber nicht finden können. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich auf meinem Laptop XP nutzen kann ohnen Win7.

Vielen Dank.


Mein Computer-System:Habe AMD ATHLON II 2 cores P320 2.1G, ATI HD 5470 VRAM 1024MB,HDD 500GB, Speicher 4GB.
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt. :-[:-[



Antworten zu Windows 7: Win XP statt WIn 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast eine SATA-Platte verbaut und die XP-CD hat dafür keine Treiber onboard.
Schon nachgesehen ob es für das Notebook auch XP-Treiber gibt, sonst hast du gleich noch mehr Probleme.

Gibt es den Win XP betriebsystem mit intrigiertem SATA Festplattentreiber zu kaufen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, aber man kann ihn in eine Installations-CD mit einbinden. Stichwort: nLite

Aber wichtiger wäre, ob es die restlichen Treiber für XP gibt. Chipsatz, Sound, LAN + WLAN, usw.

Auf der ASUS-Seite gibt es keine !

Bei dem laptop ist eine cd mit treibern dabei. wie kann mann den einen treiber mit in eine Installations-CD mit einbinden. Stichwort: nLite

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der CD werden aber bestimmt nur Win7-Treiber drauf sein, oder hast du schon mal nachgesehen ob was von XP dabei steht.

http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming.pdf


« Win XP: Windows XP Benutzer ProblemeWindows XP: Windows xp startet sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...