Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Windows XP Pro nur 129 GB statt 360

Hey,

ich habe mir gestern den Rechner für 500 Euro von Media Markt gekauft. (Kennt ihr vll. aus der Werbung)
Da das vorinstallierte Windows allerdings Vista war habe ich Windows Pro (noch mit Service Pack 1) drauf gemacht.

Ich habe 3 Partitionen angelegt. Allerdings ist jetzt auf C nur ca. 14 GB frei. Wenn ich auf D & E zugreifen will, sagt er mir, dass die nicht formatiert sind, wenn ich dann auf "Ja" klicke um die zu formatieren kommt ja dieses neue Fenster und da hat dann D eine Größe von ca. 50GB, Dateisystmen NFTS & E hat eine Größe von ca. 65 GB, Dateisystem NFTS.
Wie wir ja alle rechnen können sind 14+50+65 allerdings nur 129GB. Die Festplatte hat aber normalerweise eine Größe von 360GB.

Was ist hier schief gelaufen?
Wenn ich Vista wieder drauf mache ist dann alles wieder i.O.?
Kann mir irgendjemand helfen, das ist echt zum verzweifeln... :(


Danke im Vorraus!
MfG
Selina 

« Letzte Änderung: 05.12.07, 08:00:19 von Dr.Nope »


Antworten zu Problem mit Windows XP Pro nur 129 GB statt 360:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nochmal installieren !

Bei den Partitionen alle Partitionen löschen und nur die Windows-Partitionen anlegen. Darauf XP installieren.
Anschließend auch noch SP2 installieren. Dann den Rest in der Datenträgerverwaltung paritionieren.

So, gesagt, getan.

Beim Hochfahren des Rechners wird mir auch 360GB für die Festplatte angezeigt (also das mit dem schwarzem Hintergrund). Wenn ich dann allerdings in Windows drin bin und auf die Festplatte klicke, wird mir nur 127GB angezeigt. Bild habe ich auch mal angehängt.

MfG
 

igend wat haste falsch gemacht. d und e sollten normalerweise auch unter festplatten angezeigt werden.

geh mal über start > systemsteuerung > verwaltung > computerverwaltung > datenträgerverwaltung

und stelle davon bitte mal ein screen rein.

Für die Installation erstelle dir auf jeden Fall eine neue CD, die das SP2 bereits beinhaltet. Anleitung:
http://support.microsoft.com/kb/894947/de

Mit dem Freewaretool gparted, kannst du alle derzeitigen Partitionen löschen und bei Bedarf gleich wieder in den passenden Größen neu erstellen. Das Programm wird von einer zu brennenden CD aus heruntergeladener Imagedatei beim booten des Rechners gestartet.
http://gparted.sourceforge.net/screenshots.php

So, hab erstmal den Screen gemacht.

Das mit dem SP2-Zeugs, mach ich nachher mal.

MfG

du hast nur eine partition c angelegt.
boote nochmal mit der xp cd gehe vor, als wenn du installieren möchtest.
wenn dann kommt(160000) laufwerkauswählen, sollte dort ein unpartinionierter bereich sein (160000). diesen mal als logisches laufwerk partitionieren/formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du nicht gelesen ?

Anschließend auch noch SP2 installieren. Dann den Rest in der Datenträgerverwaltung paritionieren.

« Win XP: Schneller zum Internet connectenWSUS2.0 auf 3.0 updaten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...