Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bluescreen tcpip.sys

Hi ich bin neu hier und hab mal sogleich eine frage:

seit einigen tagen bekommt mein pc ( Scaleo p 2669)
mit einer 2000er dsl Leitung (Fritzbox) eine Fehlermeldung und möchte neu starten.
der Bluescreen

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer
Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

If this p is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any windows updates you might need.

If this problem continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable Bios memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press now F8 to select Advanced Startup options, and then
select Safe mode.


Technical information

***Stop: 0x000000d1 (0x00000004,0x00000002,0x00000001,08aa23da3)
***     tcpip.sys - Address 8aa23da3 base at 8a9e6000, Datestamp 8412c4f1


ich habe jetzt schon eingiges durchgelesen und bin draufgestossen das es sich um zu viele Internetverbindungen handelt (glaub ich jetzt)
Habe Clipinc und skype laufen (obwohl ich auch schon clipinc ausgeschatlen habe und die Fehlermeldung kam wieder) Was kann ich tun um diese FM zu meinden vorallem was mit diesem TCPIP.sys

danke im Voraus für alle antworten....



Antworten zu Vista: Bluescreen tcpip.sys:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal lesen was Microsoft schreibt.
Würde da mal Kontakt mit MS aufnehmen. Link steht dort angegeben
http://support.microsoft.com/kb/946776/de
 

« Letzte Änderung: 07.11.08, 18:46:23 von 98er Helfer »

ich lad mir mal dieses hotfix runter dann schau ich obs besser wird.

Ps jetzt wo ich skype ausgeschalten habe läuft alles...
kommisch....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuelle Version von Skype installieren. Dann nochmals probieren, bevor du den Hotfix verwendest

Aktuell ist 3.8.0.180

das problem hatte ich auch (2 mal)... habe dann den pc mit der vista installations-cd gebootet und das Reparaturprogramm gestartet, danach gings wieder!
aber wenns auch so wieder klappt brauchst dus ja nicht ;)

HI,
ich habe ein ähnliches Problem.Nur stürtzt mein PC hauptsächlich bei Internet aktivität hab. Hab ihn jetzt schon 5x  Neu aufgespielt und es hat nihcts gebracht.

Bei mir stürtzt er ab zeigt nur sehr kurz den  oben genannten BS und startet dann neu.

Außerdem stürzt er auch ab wenn ich ohne Internet zocke

da zeigt er dann ***STOP 0x000...50

Kann mir jemand helfen?


« Win XP: Windows XP statt 7!!!Win XP: festplatten test, bevor ich mein password eingebe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...