Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop falsch zugeordnet

Mein "meinKonto-desktop" zeigt den Inhalt von "all-users Desktop". Wenn ich etwas auf meinen Desktop ziehe, also auf den "all-users Desktop" oder speichere, landet es unter "Dokumente und Einstellungen/meinKonto" statt auf "Dokumente und Einstellungen/meinKonto/Desktop" auf dem es dann zwar sowieso nicht sichtbar würde, weil ich ja den "all-users" Desktop gezeigt bekomme.

Das Ganze ist seit einem Fehlstart so , d.h. der Computer kam nicht hoch und ich musste neu starten, danach war die jetzige Situation da. Es ist also etwas total durcheinander, gibt es eine Möglichkeit das wieder richtig zuzuordnen?



Antworten zu Win XP: Desktop falsch zugeordnet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das einfachste ist, deine (eigenen) Sachen wegzuspeichern (Dokumente usw.) dann dein Benutzerprofil löschen, es neu anlegen und wieder zurück kopieren.

Danke für den Hinweis, aber genau das wollte ich vermeiden, ich habe zwar keine Dateien auf C:, aber auch die persönlichen Einstellungen zum eigenen Profil sind eine ganze Menge. Gibt es denn keine Lösungdurch Eingriff in die Registry, dort muss doch eigentlich die falsche Zuordnung passiert sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sicher, irgendwo. Alles eine Frage des Zeitaufwandes. Diese Methode mit löschen und neu anlegen geht sehr schnell. Du kannst in der Registrierung bei einem anderen Profil alle Einstellungen nachprüfen und sie mit deinem derzeitigen vergleichen. Das dauert natürlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das einfachste ist, deine (eigenen) Sachen wegzuspeichern (Dokumente usw.) dann dein Benutzerprofil löschen, es neu anlegen und wieder zurück kopieren.

probiere es aus, es funktioniert bestens.
Es geht ja auch nicht um das komplette C:, sondern nur um Dokumente und Einstellungen\USERNAME
 

« taskleiste & desktopInternet hängt sich daernd auf ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Computer
Siehe PC....