Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Recovery CD gestartet - jetzt Daten verloren?

Hi,

Acer Laptop Travelmate 4100, Win XP

Irgendwie hat der angefangen zu spinnen und immer wieder Ausnahmefehler und Komplettabstürze, und auf einmal fuhr er nicht mehr hoch.
Habe dann die Recovery CD eingelegt, Setup auf booten von CD gestellt und damit gebootet.
Während des Boots hab ich die Recovery Anleitung gelesen und gelesen, dass die Daten verloren gehen.
Hab dann den PC gleich abgeschaltet. Das war so maximal ne halbe Minute nach dem Einschalten. Zwischendurch hatte ich was von "Win98 wird gestartet" usw. auf dem Bildschirm gesehen.
Es war aber noch kein Menü oder so von der Recovery CD da, erst ein paar Zeilen zum Bootvorgang glaube ich.

Es bootet natürlich immer noch nicht, aber ich hab mal die Platte ausgebaut und an nen anderen PC gehängt über 3,5 zu 2,5 Zoll Adapterkabel, aber da sind nur ein paar Dateien drauf, unter anderem irgendwelche .cab Dateien.
Der Windows explorer meldet fast die ganze Platte als "frei".

Hat die Recovery CD jetzt schon bevor ich ein Menü zu sehen bekommen habe das System aus Auslieferzustand gestellt???

Falls ja, wie komm ich wieder an meine Daten?

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Bittebitte!

Gruß
Rolandus



Antworten zu Mit Recovery CD gestartet - jetzt Daten verloren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schwer zu sagen, evtl. war die Platte schon vor dem Versuch mit der Recovery-CD die Platte schon zerstört.

Ein Recovery-Programm wie PC-Instektor oder besser GetDataBeck könnte helfen.

Hi,

get data back hab ich grad runtergeladen. Danke für den Tipp.

Müsste die Platte dann nicht ganz kaputt sein?

Hab echt Angst, dass ICH das auch noch alles gelöscht hab mit der Recovery-CD.

Ist der Laptop meiner Freundin, und wenn ich das vermurkst hätte, würde ich mich ganz schön über mich ärgern...

Gruß
Rolandus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Müsste die Platte dann nicht ganz kaputt sein?

muss nicht sein, momentan ist sie ja ansprechbar.
Vielleicht wurde nur die Partitionstabelle oder die FAT zerschossen.

Bei Neuinstallation auf jeden Fall die Partition löschen und wieder neu anlegen.

Hi,

in der Beschreibung von GetDataBack steht, dass man einen Code braucht, um die Daten auf ein neues Laufwerk zu schreiben. Geht das auch irgendwie kostenlos? Evtl. ein anderes Programm?

Gruß
Rolandus


« Windows Vista: CHKDSK ausführen weil HSLoader.exe beschädigt?kein internetzugang bei outlook 2007,jedoch über internet explorer 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...