Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB-Wechseldatenträger werden nicht mehr erkannt

Seid gegrüßt!

(Hab schon einige Zeit mit googlen+suchen verbracht, hatte dann aber das Problem, dass die USB-Probleme sehr unterschiedlicher Herkunft sind. Daher möchste ich mein Problem besser genauer beschreiben, vielleicht lassen sich dann auch besser Lösungansätze finden.) 

Ich hab seit ein paar Wochen ein Poblem mit meinem Kartenlesegerät als auch meinem Handy.
Beide Geräte sind zwar im Gerätemanger zu sehen, die Wechseldatenträger werden aber nicht mehr erkannt. Mein Kartenlesegerät hat als Massenspeichercontroller folgenden Status:
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Und dessen Speichervolumes diesen hier:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Sowohl das Handy als auch das Kartenlesegerät liefen vor ein paar Wochen noch einwandfrei! Dann fing das Handy an Ärger zu machen, wobei ich es zu der Zeit dann auf einen Defekt am Gerät geschoben hab. 2 Wochen später will jetzt aber das kartenlesegerät, wie oben beschrieben, auch nicht mehr wie ich will.
Kann es evt.SP3 liegen was ich vor kurzer Zeit aufgespielt hab? Oder an Antivirensoftware und Systemoptimierungsprogrammen die ich in letzter Zeit verwendet habe? Was mich auch sehr wundert ist, dass meine externe Festplatte per USB noch funktioniert.
Ich hab schon verschiedenes ausprobiert:

-USB-Ports desinstall,
-Gerät deinstall.
-Rechner aus+Netzstecker ziehen+15s Powerschalter

hat aber bisher leider alles noch nichts gebracht.

Danke und schöne Grüße,

Lukas



Antworten zu Win XP: USB-Wechseldatenträger werden nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gab schonmal nen thread vielleicht hilft der dir
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-152832-0.html  

« Letzte Änderung: 24.01.09, 14:42:21 von Blackpantherlx »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die tipps aus dem anderen Thread konnten mir leider auch nicht weiter helfen! Und das USB-Tool hab ich auch schon erfolglos ausprobiert.Verdammt, da muss es doch eine Lösung für geben?

Trotzdem erstmal Danke euch beiden!!!

schöne Grüße,

Lukas


« Mein PC verlangt ein neues BIOS Und ACPI-kompatibel soll 7 drücken wie mache ich das?Win XP: anmeldebildschirm! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....