Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Pc reagiert gar nicht mehr

Nach dem sich mein Notebook beim Beenden von Windows 98 aufgehängt hat und ich es ausgeschalten habe,erscheint beim Wiedereinschalten sofort der Bildschirminhalt " Der computer wird heruntergefahren", der PC reagiert auf keine Tasten, auch nicht auf CDROMS/Disketten beim starten.



Antworten zu Win98: Pc reagiert gar nicht mehr:

Wann genau kommt denn das, kannst du noch in den abgesicherten Modus also beim booten F8 drücken oder geht er garnicht soweit?

Was haste denn gemacht als der Computer abgestürzt ist?

Gruß

Der Bildschirminhalt " Der Compuuter...heruntergefahren" kommt direkt nach dem Einschalten, der PC reagiert auf keine Taste, auch nicht F8.
Nach dem der PC beim Windowsd beende abstürzte hab ich ihn ausgeschaltet, da er nicht auf Alt-Strg-Del reagiert hat

Hallo,

wenn Du eine Windows 98 Startdiskette hast, starte den Rechner damit. Reagiert die Tastatur auf Eingaben ??

Wenn nein ist es sehr wahrscheinlich ein Hardwarefehler. Versuche mal eine andere Tastatur anszuschließen.

Hallo,
Danke für Deine Tipps, aber weder Versuche mit Startdiskette noch mit anderer Tastatur waren erfolgreich. Für weitere Ideen bin ich dankbar,
gruss T.

Würd mal den Akku rausnehmen! dann ein paar min heraußenlassen und wieder einsetzen und einschalten.

Gruß

Den Akku raus zu nehmen hat leider auch nichts gebracht.
gruss t.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nochmal gefragt: Akku raus und auch vom Stromnetz getrennt. Das Notebook soll keine Stromversorgung mehr haben. So mal eine Stunde stehen lassen.

hast du den auch im BIOS auf Diskette Booten umgestellt?? versuch das mal und dann mit der startdiskette!

Läßt sich Win98 nicht auf normaler weise starten, versuch es zunächst mit Start im Abgesicherten Modus. Dazu drückst du die Taste STRG, sobald beim Start des PCs die Meldung erscheint ,,Windows wird gestartet". Im Windows-Startmenü wähst dann den ,,Abgesicherten Modus".

Funktioniert der Start auch im Abgesicherten Modus nicht, könnten 5 sachen dafür verantwortlich sein:
Virenbefall, Falsche BIOS-Einstellung, Defekte Registry, Defekte Hardware, Ressourcenkonfikt!

Der trick mit der neuinstallation
Startet Windows überhaupt nicht mehr, so hilft bei der Fehlersuche folgender Trick: Starte den PC von der Windows-Setup-Bootdiskette und installieren  sie über den Setup-Befehl einfach neu. Bei der Abfrage nach dem Ordner, in dem Windows installiert werden soll, geb einen neuen, leeren Ordner an.
Läßt sich windows jetzt starten, liegt es an einer fehlerhaften Konfigurationseinstellung der alten Version, ansonstenliegt ein Hardwareproblem vor.

Wenn das nix bringt musst ihn in eine PC Werkstatt geben!


« Win98: Favoriten ordnenWin ME: festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...