Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komme nicht mehr zur routerkonfiguration

hallo,
immer wenn ich versuche zur routerkonfiguration über den internet explorer zu kommen, kommt nicht die D-Link seite, sondern "die seite kann nicht angezeigt werden"  wie komm ich da wieder hin?



Antworten zu komme nicht mehr zur routerkonfiguration:

Was für einen DLink Router hast Du denn?War der schon konfiguriert?

ich hab den DI-604
und ich war da schon öfter um ihn zu konfigurieren, aber plötzlich geht das nicht mehr.

trenne ihn mal von der stromversorgung und warte 2 minuten und dann wieder anstecken und erneut versuchen.ist so eine krankheit bei Dlink-Routern die schlafen manchmal ein.
Kannst du den Router anpingen?

was ist anpingen?

das mit dem stecker mach ich nachher glatt mal...jetzt komm ich da nicht ran.

Anpingen heißt: einen Ping-Befehl ausführen.Ist wie bei den U-Booten die schicken einen Ping und wenn der auf ein Ziel stößt kommt ein Echo zurück(mal veranschaulicht)

Also du mußt die Eingabeaufforderung öffnen und da öffnet sich das schwarze konsolenfenster.

Dann gibst Du folgenden Befehl ein . ping  192.168.x.x
Du mußt natürlich die IP-Adresse des Routers wissen um ihn anzupingen
Dann solltest Du eine Antwort vom Router bekommen...wenn er noch lebt ;)

oder Eingabe   ipconfig /all   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oder Eingabe   ipconfig /all   
???
Und zeigt dir dann die Daten vom eigenen PC an

Mit diesem Tool kannst du einen größeren Adressbereich komplett abscannen nach dem Router. Bereich aber eingrenzen wie 192.18.0.0 bis 192.168.100.0, sonst dauert es zu lange (bzw. deinem Adressebereich anpassen)

ich hab das jetzt gepingt und er "lebt" noch.
dann hab ich den stecker 2 minuten rausgezogen und jetzt komm ich da immer noch nicht hin! was nun? ???

WAS gepingt ? und was sagt der ipconfig ? schreib mal das Ergebnis !!!

ich komme vom anderen pc, der angeschlossen ist, noch zur konfiguration. also könnte es an meinem pc liegen?

beantworte die Fragen , sonst kommen wir nicht weiter ....

Hallo,

mach von dem PC der an den Router kommt ein
IPCONFIG/ALL

und poste das
und auch von dem PC der nicht rankommt

Mit IPCONFIG/ALL > C:\IP.TXT
wird das Ergebnis in die Datei IP.TXT kopiert und von dort läßt es sich mit Notepad öffnen und hier her kopieren

Öffnen der Datei IP.TXT per
START > Ausführen > notepad C:\IP.TXT



« HILFE! nach neuinstallation win98SE: kein USB device treiber! Wie finde ich meinen Eintrag wieder? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...