Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows sehr Langsamm

Hallo PC Freude,

Also ich habe ein dickes Problem mit mein Rechner. seit einigen Wochen ist dieser sehr langsam. Ich habe in 2 Wochen 10x Windows neu drauf gemacht. jedoch bringt es nichts zbs. wenn ich etwas via WinRAR entpacken will egal wie groß kann ich mir ein Kaffee kochen gehen oder was anderes machen aber am Rechner selbst geht dann gar nichts mehr! oder wenn ich ein Programm Starte PhotoShop zbs. kann ich den Rechner vergessen. habe mich in den letzten Wochen in mehreren Foren durchgelesen aber nichts wirglich gefunden was mir hilft. einzige was ohne Probleme läuft sind Spiele wie FIFA oder NHL. auch Installationen dauern ewig bis sie mal fertig sind und bringen den Rechner zum lahmen. bei Firefox kann ich auch nichts mehr machen das Scrolen oder allgmein Seiten aufbau geht gar nicht ohne Rückeln usw.

habe via. Antivir und Kaspersky auch shcon mein System überprüft aber nichts gefunden. es tritt ja auch schon direkt nach der Windows neuinstallation auf.

wenn mir jemand helfen könnte were das echt super da ich mir eigentlich kein neuen Rechner kaufen will. :(

mein Rechner:

WinXP Home v. 2002
ServicePack 2
AMD Sempron Processor 3200+
1,79 GHz
2,00 DDR Ram

hoffe habe nichts vergessen.

noch was, wo ich denke das es dmit nichts zu tun hat. meine Graka hat einen Lüfter der jedoch nicht mehr geht. der hängt etwas quer und läuft eben nicht mehr aber das dürfte ja nicht am Problem liegen? oder weil Winrar brauch ja nur weil die Graka der lüfter nicht mehr geht nicht länger. Spiele gehen ja auch.

habe hier noch einen Hijackthis Log.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 00:20:16, on 29.01.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\system32\mmc.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/
R3 - URLSearchHook: (no name) -  - (no file)
R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DD32652F-745A-4F50-954D-7DFC60D8670E}: NameServer = 213.191.92.87 62.109.123.6
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe

--
End of file - 3506 bytes

 



Antworten zu Win XP: Windows sehr Langsamm:

Aber sicher.oft neu instaliert,aber nix gelernt.
Warum ist tune up im system? um 0 byte einträge aus der regestry zu löschen?Oder einfach das "gute gefühl" haben,endlich wieder datenmüll entsorgt zu haben?

Dann,warum muß ICQ bei systemstart aktiv sein? auch die teile von der graka müssen nicht sein.

wenn java nicht erforderlich,deinstalieren.wenn wohl,aktualisieren mittels javaRA.

Die chipsatztreiber sind im systen? wenn nein,das nachholen.

Der lüfter der graka ist nur deko,eine reperatur überflüssig und rausgeworfenes geld.Daher sollte das unterlassen werden,neue graka bekommt man bei Tschibo im pfund.

Desweiteren sollte nur 1 virenscanner aktiv sein,keine 2.
Von KIS finger wech,egal,was der hersteller verspricht.

Aber sicher.oft neu instaliert,aber nix gelernt.
Warum ist tune up im system? um 0 byte einträge aus der regestry zu löschen?Oder einfach das "gute gefühl" haben,endlich wieder datenmüll entsorgt zu haben?

Dann,warum muß ICQ bei systemstart aktiv sein? auch die teile von der graka müssen nicht sein.

wenn java nicht erforderlich,deinstalieren.wenn wohl,aktualisieren mittels javaRA.

Die chipsatztreiber sind im systen? wenn nein,das nachholen.

Der lüfter der graka ist nur deko,eine reperatur überflüssig und rausgeworfenes geld.Daher sollte das unterlassen werden,neue graka bekommt man bei Tschibo im pfund.

Desweiteren sollte nur 1 virenscanner aktiv sein,keine 2.
Von KIS finger wech,egal,was der hersteller verspricht.

ja hast ja recht. selbst wenn ich dies jetzt behebe bringt das nicht viel. weil wie gesagt wenn ich den Rechner jetzt neu aufsetzte, und mir zbs. direkt winrar Installiere und etwas entpacken möchte ist das problem schon da. ich vermute ja das ich ein Hardware problem habe aber welches.

Wurden chipsatztreiber instaliert?
Wurde der arbeitsspeicher mit Memtest86+ geprüft?

Nach neuinstallation erst ALLe treiber,dann image und dann anwendungen.Noch fragen?

Wurden chipsatztreiber instaliert?
Wurde der arbeitsspeicher mit Memtest86+ geprüft?

Nach neuinstallation erst ALLe treiber,dann image und dann anwendungen.Noch fragen?

Chipsatz treiber habe ich Installiert.

memtest habe ich noch nicht gemacht das werde ich heute/jetzt mal machen.

so der Memtes ist jetzt 10std. gelaufen ohne fehler.

also keine Ahnung woran es liegt hat noch wer eine idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

autostart unnötiges entfernen

BIOS UPdate schon durchgeführt? 

autostart unnötiges entfernen

BIOS UPdate schon durchgeführt? 

wie mach ich ein BIOS Update bzw wie krieg ich heraus welches ich habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das geht am besten per live update, falls dein mb-hersteller es unterstützt

ich würd vorschlagen, mit EVEREST MB ermitteln und auf die Herstellerseite gehen und BIOS saugen bzw. nach live update forschen

das geht am besten per live update, falls dein mb-hersteller es unterstützt

ich würd vorschlagen, mit EVEREST MB ermitteln und auf die Herstellerseite gehen und BIOS saugen bzw. nach live update forschen

huhu

hab mir Everest gesaugt (hätte ich auch selber drauf kommen können hehe)
also mein BIOS ist ein "Award (08/31/06)" von wie Everest sagt "Phoenix Technologie".

war jetzt auf deren seite um ein Update zu suchen aber ich finde da nichts? bin ich blind oder doof?

was meinst du mit MB? sry bin bei den begriffen nicht ganz dabei ich vermute du meinst damit mein Motherboard? wenn ja bei Name steht unbekannt weiß der geier wieso?
und bei Motherboard Chipsatz steht: ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer


was soll ich jetzt tun? sry das ich mich so klatt anstelle :(


EDIT:

hab noch was gefunden

Hersteller:   ASUSTeK Computer INC.
Produkt:   M2R-FVM
Version:   1.XX

und nochmals EDIT: hab mich nochmals durch das Internet gefuchtelt :D und den neusten Treiber den ich gefunden habe (19.07.2007) installiert.

problem besteht jedoch weiterhin hat noch jemand eine Idee?

Memtest ergab keine fehler
BIOS Update ergab keine besserung.

hmmm
« Letzte Änderung: 30.01.09, 04:10:21 von Pederson »

« WindowsXP SP2 Win XP: XP-Sound-Problem auf Vista-Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...