Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine Computermaus macht sich selbsständig

Hallo zusammen,ich brauche mal wieder euer fachwissen seid etwa einer woche macht meine computermaus was sie will ohne das ich sie benutze wander sie auf einmal über den monitor und wenn ich was anklicken will springt sie auf einmal woanders hin,
was könnte die ursache dafür sein ??

danke schon mal im vorraus bis dann

euer Nichtaswissender



Antworten zu meine Computermaus macht sich selbsständig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du für einen Untergrund bei der Maus ??

Wenn es Glatt ist und "zurückreflektieren" kann, dann spinnt die Maus.

Evtl. auch mal Hijackthis Logfile anfertigen und hier posten.

Außerdem Scan mit Malwarebytes machen, alle Funde löschen lassen und Report hier Posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei einer optical Mouse reicht es manchmal schon wenn die Unterlage nur bunt ist, z.B. eine Landkarte/Weltkugel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Nichtswissender,

schau mal, ob Du über die Maussoftware vielleicht die Abtastempfindlichkeit regeln kannst.

Das sollte eventuell helfen.

gruß saffi

FUNK-Maus .... Nachbar mit gleicher Frequenz  :-[::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich danke euch allen für die hilfe die mal wieder super war.
mein mauspat ist bund es ist eine fotografie meiner freundin auf ein mauspat gefertigt worden (so bund als wenn alle farben dieser weld verwendet worden sind) ich werde es weiter nutzen da ich jetzt weiß warum der mauszeiger über den monitor rennt.

danke noch mal an alle die mein beitrag gelesen haben und danke an alee die mir geholfen haben

euer nichtswissender

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre nett wenn du uns sagst warum der Mauszeiger über den Monitor rennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo ersguterjunge
entschuldige habe es vor lauter freude vergessen zu schreiben warum mein mauszeiger über den monitor gewandert ist
es ist mein mauspat der ist so bund und dadurch wie mir beschrieben wurde wird es reflecktiert aber es steht alles in den ratschlägen,auch hatte ich geschrieben das meine unterlade so bund ist

gruß nichtswissender

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo ersguterjunge
entschuldige habe es vor lauter freude vergessen zu schreiben warum mein mauszeiger über den monitor gewandert ist
es ist mein mauspat der ist so bund und dadurch wie mir beschrieben wurde wird es reflecktiert aber es steht alles in den ratschlägen,auch hatte ich geschrieben das meine unterlade so bund ist

und wie hast dus behoben ???

gruß nichtswissender

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum zittierst du einfach nur was und schreibst da nix zu! ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum zittierst du einfach nur was und schreibst da nix zu! ?
hab ich ja
der kommentar ist leider nur ins zitat gerutscht

« Vista: Kompatibilität NetzwerkkartenXP: Wenn der PC aber eine Seite online aufbauen soll bleibt er einfach 'stecken' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...