Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anzeige freier Speicherplatz nach Datenträgerbereinigung

Folgende Frage: Nachdem ich über Eigenschaften/Lokaler Datenträger diesen bereinige sollte der frei gewordene Speicherplatz sowohl in dem "Scheibendiagramm" als auch hinter der Angabe "freier Speicher" angezeigt werden bzw
berichtigt,d.h.aktualisiert sein. Bei mir ändert sich jedoch auch nach dem Bereinigen grösserer Datenmengen in dieser Hinsicht nichts, weder im Diagramm noch unter der Angabe des freien bzw der Gesamtspeichermenge. Dateisystem ist NTFS. Woran könnte es liegen? Für eine Lösung jetzt schon vielen Dank.



Antworten zu Anzeige freier Speicherplatz nach Datenträgerbereinigung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es könnte daran liegen, dass überhaupt nichts gelöscht wurde.

Haken gesetzt bei den zu bereinigenden Gruppen.

Mach doch mal einen Test.

Kopiere einen Ordner mit 1 GB auf die Festplatte und lösche ihn wieder. Zwischendurch immer die Eigenschaften der Platte anschauen.

Hallo,

die Haken sind natürlich gesetzt, daran kanns nicht liegen.Werde mal am Wochenende eine grössere Datenmenge testhalber mal aufspielen und dann wieder entfernen über die Bereinigung,mal schauen was passiert. Allerdings denke ich das es unerheblich ist ob nun z:B. 200MB oder 1GB entfernt werden, selbst nach Löschen von 1 MB müsste normalerweise diese frei gewordene Kapazität angezeigt werden
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lösche doch mal die Wiederherstellungspunkte unter "Weitere Optionen".

Das sollte sich auf jeden Fall bemerkbar machen.


« Win XP: nach Formatierung keine TreiberWindows Vista: Vista englisch auf deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...