Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation XP deutsch über 98 spanisch

Hallo, ich bin ratlos. Habe heute Windows XP über ein Windows 98 - spanische Version, spanischer Rechner, installiert. Es ist ein ASUS A7V-E. Die Installation hat geklappt, aber nun bekomme ich die Software des USB Adapter 2.0 802.11g Wireless nicht aufgespielt, bekomme immer eine Fehlermeldung. Fehlen mir jetzt Treiber oder wo liegt das Problem???? Bin ratlos, wer kann helfen?!   



Antworten zu Win XP: Installation XP deutsch über 98 spanisch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich hoffe, du hast du Festplatte während der Installation auch formatiert.

Welches XP mit welchem SP wurde installiert ?
Gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?
Chipsatztreiber für das Board installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm...bin nicht ganz so bewandert in diesen Dingen. Also ich habe einfach die Windows XP mit SP1 eingelegt und sie hat alles ganz alleine gemacht. Im Gerätemanager gibt es absolut keine gelbe Markierung, also alles ist ok. Chipsatztreiber für das Board...habe nichts weiter installiert. Falls fehlt wo kann ich diese finden? Sind es die Mainboard-treiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, sind die Mainboard-Treiber. Sollten auf der Seite vom Boardhersteller zu finden sein.

Als nächstes mal das SP3 installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP3 hab ich nicht, höchstens SP2 noch. Die Treiber ins Windows Driver Cache laden, oder? Von dort zieht sich Windows das dann selbst richtig? Sag, den USB Adapter, wonach richtet sich die Installation desselben, nun nach Windows XP oder muß ich hier eventuell für 98 suchen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier das SP3 zum Download: klick

Für den WLAN-USB-Adapter müssen die Treiber für Windows XP installiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!!! ich werd es versuchen, mal sehen obs dann klappt. 


« Win XP: Win XP: Visual C++ Runtime Library ErrorVista: Pc startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...