Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista fährt nicht runter

Mein Rechner (VISTA 64-bit) fährt nicht mehr runter, statt dessen startet er wenn er eigentlich ausgehen sollte wieder durch. Ich hab schon ne Systemreperatur gemacht, Vista schon neuinstalliert, Service Pack 1 installiert und langsam geh ich die Wand hoch, weil ich schon 6 Tage bastele und das Problem noch nie zuvor da war obwohl ich Vista schon seit mehr als einem Jahr benutze.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, sonst kann ich für die Zukunft meiner VISTA DVD nichts mehr garantieren.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Vista fährt nicht runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, sonst kann ich für die Zukunft meiner VISTA DVD nichts mehr garantieren. 
na na na, das wollen wir wohl tunlichst vermeiden.

Wie sieht der Gerätemanager aus ???
Alle Boardtreiber drauf ??? und auch aktuell ???
Bios
aktuell ???
USB-Geräte angesteckt ???
Die Daten zu deiner Hardware sind geheim ??? Wenn nicht mal hier veröffentlichen.
 

Also:
Gerätemanager zeigt nix auffälliges, alles aktuell soweit ich weiß. Ans BOIS hab ich mich noch nicht rangetraut und ich hab massenhaft USB Geräte (Maus Drucker Tastatur WLAN USB Speicherstick und Externe Festplatte).
System:
- Prozessor: Intel Celeron 3.2 GHz
- Arbeitsspeicher: 2 GB
- Grafik: ATI RV530 LE
Was brauchst du noch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe noch was im Internet gefunden

 

Zitat
Problem gelöst.
Die Updates:
KB957321
KB959108
KB959130
deinstalliert, schon fährt er brav wieder runter.
Probiers mal aus

Also:

Hab ich versucht und bin gescheitert. Es hat sich nichts verändert.

Aber trotzdem Danke

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt mal alle USB-Geräte die nicht benötigt werden abziehen und Windows herunterfahren. Sollte das funzen die Geräte einzeln wieder zufügen und mit erneutem Starten und runterfahren testen.

Start , Ausführen & in Leere Zeile ...

Für Shutdown diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f
und auf OK ...
Geht es damit  ?

Beispiele aus XP
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html  

« Letzte Änderung: 04.02.09, 15:04:09 von HCK »

Problem gelöst.Das %systemroot%.... hat nich gefunzt. aber dafür der Tip im Link mit dem HKEY_LOCAL_MACHINE. (Bin davon ausgegangen dass ich das hier  wahrscheinlich nicht wortwörtlich posten darf- urheberdingens wegen.

Dickes Bussi und n gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes Danke Schön.....
endlich kann ich ordentlich weiterarbeiten

LG

SCHÖN , dass wir helfen konnten ....
Danke fürs feedback !

 ??? Habe seit einer Woche das gleiche Problem. ohne Lösung. Muss den PC immer per Knopfdruck ausser Betrieb nehmen, bei Neustart kommt dei Frage ob ich im abgesicherten Modus starten will, lasse aber immer wieder den PC entscheiden. Auch eine Systemwiederherstellung zu einem Termin wo dieser Fehler noch nicht aufgetreten war ist ohne Erfolg geblieben. Wer kann helfen?????
Klaus


« Windows XP: vlc player beendet musik läuft weiterWindows Vista: Computer Zurücksetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...