Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuen PC ohne Betriebssystem gekauft, CDs vorhanden, PC startet nicht

Hallo,
haben gestern einen neuen Rechner ohne Betriebssystem gekauft, wollten nun alles installieren (Mainboard-CD, Grafikarten-Cd, Windows XP vorhanden)
Beim Starten des PC bleibt der Bildschirm schwarz, DVD-Laufwerk scheint aber beim Einlegen der CD zu arbeiten.
Wie kommen wir hier weiter?
Danke für die Hilfe!



Antworten zu Neuen PC ohne Betriebssystem gekauft, CDs vorhanden, PC startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du die CDs in einer lustigen Reihenfolge aufzählst - du beginnst aber mit XP?! Ansonsten kann's nicht gehen.

Ja, haben mit XP begonnen. Da der Bildschirm aber ständig meinte, er hätte kein Signal, haben wir es auch mal mit der Mainboard-Cd und der Garfikkarten CD probiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na gut, von letzteren beiden kann nichts kommen.

XP mal versuchsweise über die Onboard-Grafikkarte installieren, erst wenn XP installiert ist Monitor an die (wenn sie denn vorhanden ist) PCI-E Grafikkarte hängen?

Ansonsten Zusammenbau überprüfen. Fehlermeldungen vom BIOS?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
XP mal versuchsweise über die Onboard-Grafikkarte installieren

Ich denke mal, dass das heissen soll, dass du den Monitor erst mal an die Onboard-Grafik anschliessen sollst.

Hast du denn überhaupt mehrere Möglichkeiten, den Monitor anzuschliessen?

Den PC hast du aber schon komplett zusammengebaut gekauft, oder?

Ja, PC ist komplett zusammengebaut gekauft. hat auch ein Siegel (deswegen wollen wir ihn auch (noch) nicht öffnen) nur haben wir bei der Firma, wo wir den PC gekauft haben tel. kein Glück.
Monitor war von Anfang an an die Onborad-Grafikkarte angeschlossen und bleibt schwarz.
Werden den PC wohl wieder zurückbringen müssen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Werden den PC wohl wieder zurückbringen müssen....

Das denke ich auch.

« Win XP: Elsa Winner S3 Trio 32/64Fehler beim Film Error Xvidcore.dll not found »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...