Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich habe einen pc von toshiba ohne betriebssystem gekauft

ich habe wie gesagt den labtop gekauft weil mein alter den geist aufgab und nun  möchte ich das betr.system auf spielen,kann ich dasselbe nehmen"windows home".wie mache ich das?



Antworten zu ich habe einen pc von toshiba ohne betriebssystem gekauft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du leihst dir eine DVD - oder Du lädst Dir einer Version von hier:
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
- wenn Du da die "ei.cfg"- Datei entfernst, wirst Du gefragt, was Du installieren willst.
Dann installierst du mit dem Key Deines alten Systems das neue - eine Anleitung dazu ist hier:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen

Zitat
kann ich dasselbe nehmen"windows home".wie mache ich das?
Das Komische an der Sache ist nur: aus der BS-Bezeichnung "windows home" geht erst mal noch gar nicht hervor ob das Win-XP / Win-Vista oder Win-7 ist, was auf dem Notebook installiert war, das "den Geist aufgab".

Entweder ist das dem TO bekannt und er kann das hier noch nennen - oder...
Den Installations-Key benötigst Du ja auch und wenn Du den vom nicht mehr nutzbaren Betriebssystem des funktionsunfähigen Notebook nehmen willst (Etikett auf der Unterseite der Bodenplatte mit diesen fünf Zifferngruppen?) -
dann muß wieder das gleiche BS installiert werden wozu Du einen Key besitzt.

Ausserdem benötigst du auch alle Treiber welche du von der Toshiba Hompage herunterladen musst. Soviel mir bekannt ist, werden Toshiba Läppis ohne BS auch ohne Treiber CD ausgeliefert. Zumindest beim 
Satelitte L670D war es so. ( Habe ich gekauft)


« Fn- immer aktiviertWindows XP: GTA: San Andreas wird nicht erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...