Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop gekauft ohne betriebssystem wer kann helfen?

 ???
Hallo


ich habe mir ein laptop gekauft aber ohne software und treiber kann mir jemand helfen. Ist der rechner gut oder nichtß wie bekomm ich das ganze zeug auf den laptop rauf? Ich habe von meinem computer noch win xp und auch diese recovery cd und anderes zeugs noch. Wer kann helfen ich habe nämlich keine ahnung. Hier sind noch die technischen dinge.
Technische Daten
 
Hersteller: FujitsuSiemens
Modell: LifeBook S4542
Display: 12.1" TFT-Aktivmatrix integriert / 1024x768 (XGA) / 16 Bit (64k Farben)
Prozessor: Intel Pentium III 600MHz / 100FSB
RAM: 256 MB CD-RAM PC133
Festplatte: 48 GB IDE
Laufwerk: 24x CD-ROM Laufwerk - entfernbares Plug-in-Modul
Grafik: Trident Cyber 9525 / VGA(640x480), XGA (1024x768), SVGA (800x600), SX
Audio: Sound Blaster 16/Pro
Telekommunikation: 56 Kbps /V.90 Netzwerk/Modem-Kombigerät - PCI
Netzwerk: 10/100Mbit OnBoard Netzwerkkarte Intel Pro/100 VM
(DSL
tauglich)
Erweiterung/Konnektivität 1x Speicher - SO DIMM 144-PIN
1x CardBus - Typ I/II
Schnittstellen 1x Infrarot - IrDA
1 x USB
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub 15-polig
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
1 x Docking-/Anschluß-Replikator
3 x Audio (Line In/Out, Mikrofon)
 
Eingabeperipheriegeräte: Tastatur, Touchpad
Stromversorgung: Extern Wechselstrom 110/220 V ± 10% ( 50/60 Hz )
Batterie: Lithium-Ionen / 2600 mAh - funktioniert,
Laufzeit unbekannt. Keine Garantie auf die Laufzeit.  
Abmaße: Breite 28,8 cm
Tiefe 22,5 cm
Höhe 2,4 cm
Gewicht 1,7 kg
 
Betriebssystem
/ Software: kein Betriebssystem Vorinstalliert
Treiber: Sie finden die Treiber auch direkt auf der Hersteller Homepage  
 



Antworten zu laptop gekauft ohne betriebssystem wer kann helfen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe von meinem computer noch win xp
Wo also ist das Problem. Wenn Du das Windows nicht parallel auf dem zweiten PC betreibst, dann darfst Du die CD und die Lizenz (gilt für einen (EINEN) PC) auch verwenden. CD ins Laufwerk, PC starten, im Bios auf starten von CD umstellen, Windows installieren. Die erforderlichen Treiber kannst Du Dir von der Seite des Notebook-Herstellers herunterladen.

Betreibst Du das Windows weiterhin auf dem ursprünglichen PC, darfst Du die Lizenz nicht verwenden, es wäre eine Raubkopie. BTW.: Windows XP gibt es bei Ebay schon für 50 Euro, Linux gibt es umsonst...

 :o
Raupkopie? ich dachte das ist egal ich besitze doch die orginal cd. Mit dem treibern runterladen hab ich auch keine ahnung ich weiß noch nicht mal was bios ist. muss wohl doch zum computerladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Raupkopie? ich dachte das ist egal ich besitze doch die orginal cd
Du kannst 100 original-CDs besitzen und Du kannst Dir nochmal 100 CDs brennen. Der Windows-Lizentschlüssel / die Seriennummer zu dieser CD ist nur für einen Arbeitsplatz / einen Computer gültig. Du darfst Windows nicht mit der gleichen Seriennummer auf 2 PCs installieren.

 :-\
ich weiß ja auch gar nicht od der laptop überhaupt xp tauglich ist. wie finde ich das herraus?

der is XP-tauglich baer sau sch*** wenn ich das sagen darf...


« Win XP: Altbekannter READ fehler beim Start eines spielsWin XP: Rechner braucht lange um sich hochzufahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...