Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Starting WinXP

Hi,

  • tut mir leid, aber ich finde den Link nimmer.
  • wenn ich den PC einschalte kommt immer die schwarz/weiss-MenüAuswahl ansstatt gleich den NormalModus anzugehen.
  • Ich wills wieder zurückdrehen
  • Ich weiss, das hatten wir schon - ich habs verschwitzt - Sorry, schäm   :P



Antworten zu Win XP: Starting WinXP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich denke du meinst das Bootmenü ?
Ist das dort wo die Zeit zurückgezählt wird ?
Kannst du dort etwas auswählen?

Die Einstellungen sind in der boot.ini verankert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi AchimL,

  • das einzige was ich in der boot.ini stehen habe ist <timeout=4>
  • das BootMenu beginnt bei 30 sek runterzuzählen
  • in der Systemsteuerung / System / Erweitert / Starten u Wiederherstellen : da frisst er meine Häkchen NICHT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine boot.ini sieht so aus:

[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
meine boot.ini sieht so aus:

[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect


  • und SO die meinige :
[boot loader]
timeout=4
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also die sehen ja fast gleich aus  ;D
Aber irgendwie übergeht er deine boot.ini, wenn
er von 30 sek. abwärts zählt, es sollten ja nur 4 sek. sein.

Liegt die boot.ini auch auf C:  ???
Die muß auf C: liegen auch wenn Windows auf D: installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  • boot.ini liegt richtig
  • D: gibts nicht
  • woher mein <partition(2)> kommt ,weiss ich auch nicht !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du nur C: hast, dann müßte dort aber eine 1
stehen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  • Na ja, es gibt da noch ein (kleines) E: mit div. Software, Sicherungen, Downloads, MP3s u.s.w
  • aber sonst ??
  • Übrigens D: gibts schon - als DVD-LW
  • E: wurde später mittels PartitionMagic7.0 eigerichtet, und ich wollte an den LW-Buchstaben nicht viel rum-machen


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, dann mach doch dort mal eine 1 rein, vielleicht gehts dann wieder.
Ich vermute er versucht Windows von der 2. Partition zu starten, aber da dort kein Windows ist geht er auf einen Standard zurück.
Ich würde die bestehende boot.ini aber vorher mal auf boot.old kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
tja, dann mach doch dort mal eine 1 rein, vielleicht gehts dann wieder.
Ich vermute er versucht Windows von der 2. Partition zu starten, aber da dort kein Windows ist geht er auf einen Standard zurück.
Ich würde die bestehende boot.ini aber vorher mal auf boot.old kopieren.

  • wenn ich den mache sagt er:


Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\hal.dll
Installieren Sie ein Exemplar der oben angeführten Datei erneut.


Naja mach das einfach, entweder aus dem Servicepack Verzeichnis oder von der CD

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Nighty,

  • gut gesagt, aber ich hab leider nur :

System Recovery CD 1/2
System Recovery CD 2/2
Software Image Recovery CD 1
Software Image Recovery CD 2
Software Image Recovery CD 3

  • und leider KEINE XP-CD
  • die Bank hat an alle Mitarbeiter fertig figurierte Notbooks ausgeliefert !! Wie nett  :(
  • bringts was, mit der Win98-BootFloppy reinzufahren ?? Ich muss ja auf C: kommen um meine boot.ini wieder umzudrehen !




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du die Möglichkeit an die Wiederherstellungskonsole zu kommen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

hast du die Möglichkeit an die Wiederherstellungskonsole zu kommen ?

  • ich komm zwar mit der Win98-Boot rein, aber C: ist NTFS !!!
  • nix da mit Konsole !!



« Win98: nur 16 FarbenWin XP: Maus brummen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...