Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Starting PCMCIA

Hallo,
ich bin Linux anfänger, habe Suse 9.2 auf meinem Laptop instaliert. Beim hochfahren bleibt er immer bei Starting PCMCIA hängen! Ich habe den LILO Bootloader aktiviert. Wenn ich auf dem Startbildschirm Bootoptionen:NOPCMCIA=yes eingebe passiert das selbe.
Windows fahrt jetzt auch nicht mehr hoch.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.


Antworten zu Suse: Starting PCMCIA:

Hallo!

Warum nutzt du denn nicht Grub? Ist auf den neuerem Stand. Startet Suse denn wenn du mit Failsave startest?

Gruss Burner

Mit dem Grup Bootlader geht es auch nicht und Failsave startet auch nicht. Hat es as mit der64 bit version zu tun obwohl die 32 bit version friert bei der Hardware erkennung bereits ein.
Gruß Licki

Hallo!

Mit der 64 Bit Version kenne ich mich nicht aus. Habs noch nie installiert und kenne daher deren Mucken nicht. Gab es bei der installation irgendwelche Fehlermeldungen? Soweit ich weiss kann man bei der Install bei einer Tastenkombi die install von 64 bit erzwingen. Ansonsten mal warten ob noch jemand mit mehr Erfahrung in der 64 bit was weiss. Irgendwo hier hat DR.Suse mal eine Link zu einem Forum gepostet wo man sich nur mit Laptops und Linux befasst. Suche mal danach. Kannst ja danach die Loesung posten.

Gruss Burner  


« Suse: Netzwerk herstellen mit SUSE 9.0Suse: Audio Treiber / neu install / config »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für "Personal Computer Memory Card International Association". Es handelt sich um einen Verband, der in den 1990er Jahren ein Steckka...