Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

upload vom fremdrechner

also
ich will von einem fremdrechner zb oma in berlin,
daten aof meinen selbstgebauten serve  zu hause hochladen
normaleweise geht das gut mit ftp programmen aber das ist für ömchen zu kopliziert.
fragee. wie kann ich es anstellen ,dass omma wenn sie sich eingelogt hat auf meinem ftp bzw web server, das sie ähnlich wie bei skydrive zb. ihre fotos einfach in den geöffnetten ordner zieht und dan hoch lädt



Antworten zu upload vom fremdrechner:

 ???

Der Favorit ... in einem anderen Thread ....
TeamViewer

http://www.winload.de/download/63213/Utilities/Sonstiges/TeamViewer-2.41.html

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

TeamViewer ermöglicht schnelle Fernwartung, Remote Control und Desktop-Sharing über Internet, inklusive Filetransfer und auch hinter Firewalls.

TeamViewer wird einfach ohne Installation auf zwei PCs gestartet. Beim Start wird auf beiden Rechnern eine automatische Partner-ID erzeugt. Nun gibt einer der Partner die ID des anderen ein - die Verbindung wird sofort aufgebaut!

Sichere, verschlüsselte Datenübertragung, Chat und weitere Funktionen machen TeamViewer zu einer Allround-Lösung für den Remotezugang, wie auch für Online-Präsentationen, bei denen beispielsweise der eigene Bildschirm dem Partner gezeigt werden kann.

 ??? 

« Letzte Änderung: 12.02.09, 17:03:55 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kenn  ich kostet nur 

TJA , aber OMA solls ja auch verstehen , oder ?

Hilfe :
http://www.mydigitallife.info/2008/06/14/install-and-enable-remote-desktop-in-windows-xp-home-edition/de/
------------------------------

Fernhilfe für PC ??

Es gibt das Programm VNC oder RealVNC. Der stellt eine Verbindug her und holt das Desktop des Entfernten PC´s auf dein Desktop.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14250.asp
http://www.softonic.de/ie/6860/VNC
VNC und Family gibt es auch für Windows.

Darauf achten das es unt NT-Basierten als Dienst installiert wird erleichert die Fernwartung.
Bei Win9x basierten naja muss man's eben von Hand starten
Thight-VNC ist recht gut, auch ja die Auflösung auf 8Bit runternehmen dann geht es schneller.   

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"PC Anywhere"  oder
Dame Ware     oder
http://openvpn.se/download.html    oder
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php      wäre auch eine Möglichkeit

Win Remote Desktop
http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

http://www.windowspower.de/artikel_Anleitung+zur+Remoteunterst%C3%BCtzung_713.html
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=743&URBID=14

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

geklaut bei Jüki / CH
Für Fernwartungen :
"Net Monitor for Employees Professional"
dieses kleine Tool hat sich als am Einfachsten, Zuverlässigsten und schnellsten erwiesen.
Allerdings darf der PC nicht abgestürzt sein.
 
http://www.computerbild.de/download/Net-Monitor-for-Employees-Professional-907151.html

« Letzte Änderung: 12.02.09, 16:48:53 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kenn  ich kostet nur 
Ähm... TeamViewer ist für Privatanwender kostenlos. Schaut bitte nochmal genau hin...

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(evtl. Hamachi nutzen und)
Netzlaufwerk verbinden ... dann hat sie ein neues Laufwerk welches den Ordner des freigegebenen Rechners beinhaltet und sie hat keinerlei Probleme.

Problem hierbei ist nur die feste IP, die Du aber mit Hamachi umgehen solltest ... ob "Netzlaufwerk verbinden" auch mit einem FTP funktioniert kann ich leider nicht sagen, einfach mal probieren!

Gruß
Maddin

Ähm... TeamViewer ist für Privatanwender kostenlos. Schaut bitte nochmal genau hin...

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Siehe 2. LINK , Antwort1 .... LESEN muss man eben selber....  :-[ ??? ;D

« Windows Vista: Mikro als DirektausgabeWindows XP: ich komm nicht in bios ,und der will ein password haben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...