Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Vista CD

Ich hab mal ne frage: Also ich hab halt Windows Vista originalversion hier auf CD bei mir liegen(gekauft), das ich auch auf meinem Pc installiert habe. Ein Kumpel von mir hat einen Mac und möchte zusätzlich Windows draufhaun..Jetzt meine frage: kann des Probleme geben, wenn ich ihm meine CD dafür gib, wegen Lizenz und so??
Ich hab au gehört, dass dann evtl. mein windows probleme machen könnt! kann mir da jemand weiterhelfen??
lg
Honzo



Antworten zu Vista: Windows Vista CD:

 

Zitat
Ein Kumpel von mir hat einen Mac und möchte zusätzlich Windows draufhaun..Jetzt meine frage: kann des Probleme geben, wenn ich ihm meine CD dafür gib, wegen Lizenz und so??
Ich hab au gehört, dass dann evtl. mein windows probleme machen könnt! kann mir da jemand weiterhelfen??
Frage 1+2: Ja, gibt schwerste Probleme.
Daher Antwort auf Frage 3 (kann mir da jemand weiterhelfen): Nein.

C.

wenn kumpel lizenz hat und meint,das auf seinem Mac ohne weiteres vista rennt,kann er Deine DVD nutzen.Jedoch mit Seinem lizenzschlüssel,nicht mit Deinem.
Deine sonstigen vermutungen sind alle falsch.
Problme machen nur OEM DVDs.

 

Zitat
wenn kumpel lizenz hat und meint,das auf seinem Mac ohne weiteres vista rennt,kann er Deine DVD nutzen.Jedoch mit Seinem lizenzschlüssel,nicht mit Deinem.
Was für ein Sch-wach-sinn. Der "Kumpel" hat keine Windows-Lizenz,  bestenfalls eine für MAC.

Woher die instalationsdaten kommen,ist egal.Relevant ist nur die lizenz,mehr nicht.Woher die mutmaßung kommt,der kumpel des TO hätte keine lizenz,ist mir rätselhaft.Eine derartige unterstellung sollte man lassen.

Damit existieren dann zwei Lizenzen für Vista zu ein und derselben CD, einmal auf dem Rechner des Kumpels und einmal beim Besitzer des MAC...
Die Lizenz für den "Zweitrechner" ist somit vom Himmel gefallen.
Super, wird viele freuen :o:o:o ??? ???

Eventuel hat es noch keiner bemerkt,aber die lizenz und die DVD sind zwei getrennte sachen.Der datenträger und der lizenzaufkleber sind nicht miteinander gekoppelt.Das wäre ja sehr schön.
Ich setzte voraus,das der kumpel eine vista lizenz ordnungsgemäß erworben hat.ob er diese mit oder ohne datenträger bekommen hat,ist unerheblich.Das verwenden einer lizenz auf zwei systemen ist dagegen nicht erlaubt.
oder wo bestehen noch unklarheiten?

Dann hast du wohl die Frage von honzo nicht ganz verstanden. Von  zwei Lizenzen ist da keine Rede.
Die DVD und deren Herkunft ist selbstverständlich egal.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... wollen wir nicht honzo antworten  ;D

Also: Er darf seine CD mit dem Betriebssystem jedem geben.

Jeder, der das Betriebssystem mit honzos Lizenzschlüssel betreibt, handelt illegal.

honzo kann keine Probleme bekommen, weil natürlich jeder "Kumpel" den Aufkleber auf dem Laptop des Lizenzinhabers lesen und die Daten mit einer beliebigen Install-CD mißbrauchen kann.
Wer dies tut, handelt, wie oben gesagt, illegal.
 

Vorausgesetzt, honzo löscht/deaktiviert/zerstört seinen Rechner. Denn sonst hätten wir ja zwei Rechner mit einer Lizenz als "aktiv" laufen.....

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... richtig.

Aber warum soll honzo "zerstören".

Er hat ein Betriebssystem gekauft  ???

Einen "Klau" hat er nicht zu verantworten.

« Letzte Änderung: 13.02.09, 00:21:54 von hugenyn »

Er kann es natürlich weiterhin benutzen, zuhause.
Keine Updates, kein WGA und damit auch keine zukünftigen SP´s. Kein I-Net, denn sonst fliegt alles ganz schnell auf.
Reiner Schreib/Office-PC müßte gehen.
Illegal so oder so.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... interessant, aber da kann ich nicht folgen.

 

Zitat
Keine Updates, kein WGA und damit auch keine zukünftigen SP´s. Kein I-Net, denn sonst fliegt alles ganz schnell auf.

Wieso soll er sein rechtmäßig erworbenes Eigentum - das Betriebssystem - nicht uneingeschräkt nutzen dürfen, nur weil jemand seine Lizenz mißbraucht  ???

Da würde ich mir aber eine Anwaltskanzlei leisten  ;D

 

Zitat
Da würde ich mir aber eine Anwaltskanzlei leisten
Die wird honzo dann auch brauchen.
Mach dich mal etwas schlauer

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke für alles! :)


« Win XP: MP3 Tracklist!Suche: Win XP Skin in WMP 11 Style »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...