Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: E/A Fehler bei Trekstor Platte

Bevor ich zur Frage komme: Ich weiß, dass es hier um Hardware geht, aber ich frage trotzdem im Windows Bereich, weil es eher mit der Verwaltung der Platte in Windows geht

Nun zu meiner Frage
Also ich bekomme manchmal beim Schreiben auf die externe Trekstor Festplatte (Trekstor Datastation pocket x.u 120 GB) einen E/A Fehler.
Also die genaue Fehlermeldung weiß ich grad nicht, habs mir nicht gemerkt, beim nächsten mal mach ich gleich ein Screenshot
Also wegen dem Fehler hab ich von TheDoc folgenden Link als Empfehlung bekommen
http://support.microsoft.com/kb/891894/de

Dort wird das Problem ja besprochen, ABER der Artikel bezieht sich ja auf CD Laufwerke
Geht das selbe mit der externen Festplatte (USB) ?
Wenn ja, wie ?
Die Schritte sind ja dann nicht genau die selben

mfg



Antworten zu Win XP: E/A Fehler bei Trekstor Platte:

Das ist meist ein Controller Fehler beim Zugriff über USB auf FP, ein chipsatz-treiber-update könnte helfen.Trekstor bietet  auch die USB-Hub Treiber an die Du ja sicher installiert hast,oder?

Ein Hotfix wird ebenfalls angeboten.

http://support.microsoft.com/kb/892050/de

Ich hab so ein Ding was man in USB steckt wo man dann vier weitere USB einstecken kann.
Da hab ich die beiden USB Kabel der Festplatte reingesteckt, meinste das ?
Die Treiber kuck ich mir ma an
Danke

4fach HUb ... hat der eine Stromversorgung ??

Sonst solltest Du direkt am PC den Doppel-USB einstecken, Platte zieht ja den Strom von da ...

Normalerweise sollte eine Platte eigene SV haben ...

Nö der USB-Hub (So heißt das also... :) ) hat keine eigene Stromversorgung
Die Platte bekommt Strom über USB (Y-Kabel)
Werde es ma probieren
Danke


« Windows 2000: Unter Mozilla öffnen sich bestimmte Seiten schlecht oder gar nicht, Ebay z. B.Windows XP: wo oder wie finde ich die zwischenablage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...