Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop "abschließen" ???

hallo,
ich muss am DO (19.02) bei einem fasching die musik machen, und da ich keine Lust habe, 4 stunden vorm PC zu sitzen, würd ich mal gerne fragen, ob man den Desktop irgendwie sperren kann, zb, dass man ein passwort eingeben muss, das man wieder auf den desktop gelangen kann, sodass ich meinen pc auch mal alleine lassen kann, und dennoch soll die musik nebenbei laufen. Wisst ihr da was, obs sowas gibt, oder ob dan das irgendwie anders machen kann, also dass halt niemand an mein zeug kommt. 



Antworten zu Win XP: Desktop "abschließen" ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutze den Bildschirmschoner und vergebe ein Passwort. Nimm die kürzeste Zeit von 1 Minute zum aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder von Hand: Win-Taste + L

dem benutzerkonto aber vorher ein passwort geben, sonst nützt der tip von AchimL nicht viel.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sauber, ich hab da ein passwort, aber ich weiß nicht mehr welches das ist ^^ wie macht man das wieder raus?
oder gibts noch andere möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht gehts auch etwas genauer ?

Wo hast du ein Passwort ?
Wie meldest du dich an oder hebst den Bildschirmschoner auf ?

wie startest du denn den pc, wenn du das pw nicht mehr kennst?
nehm mal an da ist keins drin,wenn dein rechner gleich zum desktop hochfährt.
start > systemsteuerung > benutzerkono > konto > verwalten neues passwort anlegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nehm mal an da ist keins drin,wenn dein rechner gleich zum desktop hochfährt.
und ich dachte an autologon ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, meiner fährt direkt zum desktop hoch, als ich win + L gedrückt habe bin ich zu den benutzerkonten gekommen, und musste dort mein PW eingeben, mir viel keins ein, hab mein pc neugestartet und war wieder aufm desktop. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit einem "leeren" Passwort ging es auch nicht ?

Dann riecht es nach autologon ;)

Schau mal in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

ob es dort rechts ein DefaultPasswort gibt.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs Pw gefunden und mich dann au dran erinnert, was ich in dem Hinweis gemeint habe. Geht alles, Super, Herzlichsten Dank, auf das Forum ist wie immer verlass : ) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achja, nochwas, hab eben bemerkt, wenn ich das mit win+L mache, kommt der Abmeldeton und abdersrumd er anmeldeton, kannich die noch irgendwie auschalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung/Sounds- und Audiogeräte/Reiter: Sounds

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dankeschön


« fehlermeldung/warnungWindows Vista: Ich suche einen Treiber für meine Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...