Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechtsklick funktioniert nicht mehr

Hallo ! Bei allen Programmen und in der Taskleiste funktioniert der Rechtsklick nicht mehr. Zwei Systemwiederherstellungen haben auch keinen Erfolg gebracht.
Wer kann helfen ?
OS: Windows XP Home Sp2



Antworten zu Win XP: Rechtsklick funktioniert nicht mehr:

überprüfe mal Deine Zugriffsrechte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Maus vielleicht defekt ???

Bin immernoch Administrator. Selbst wenn nicht, müsste der Rechtsklick bei einem eingeschränkten Konto funtionieren.

DD du bist ein Schatz. Die Maus war kaputt. ;D ??? :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dachte ich mir schon fast... :D Danke für dein Feedback. :)

Schön, daß sich das geklärt hat. Zu Deiner Anmerkung "müßte trotzdem..." eine Erläuterung meiner Überlegubngen

Hatte neulich das gleiche Problem mit eingeschränkten Konten und da lage s an der Zugriffsberechtigung.
Und wenn Du die StandardProzedur beim Systemaufsetzen über Dich hast ergehen lassen, dann solltest Du wissen, daß Du ein erstes Konto mit dem BenutzerNamen "Hasse nich gesehn und schieß mich tot" eingerichtet hast und Windows nebenher noch ein Konto "Administrator" Wenn Du jetzt nachfragst, warum das so ist, sagt Windows Dir, daß man nicht mit administrativen Rechten in´s InterNet gehen soll, weil das gefährlich sei. Woraus wir schließen können: Dein Konto heißt zwar Administrator, isser aber nich...

Und dann wäre da noch die Geschichte von dem Kameraden, der auf sämtlichen Konten (einschließlich Admin) den Zugriff auf die Registry und diverse andere System-imamente Teile gesperrt hat, wodurch dann das System nicht mehr mit ihm spielen wollte.

Ohne Dir ähnliches unterstellen zu wollen. Ich habe auch mal mein System geschossen, weil ich einen Dienst abgeschaltet habe. Der hieß irgendwas mit Network und ich hatte gar kein InterNet. Dummerweise ließ sich diese Installation von XP danach nicht mehr starten und daraus habe ich dann gelernt.


« Passwort Laptop (vista) vergessen- was nun?Win XP: ständiger Neustart des PC...bin ahnungslos! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...