Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bei Rechtsklick im Dateifenster hängt sich dies auf und reagiert nicht mehr...

hallo ich habe ein problem mit meinem win XP laptop. seit einiger zeit funktioniert der rechts-maus-klick in einem dateifenster nicht mehr. die sanduhr kommt und bleibt (auch wenn ich ganz lange warte). ich kann dann zwar noch das fenster schliessen, es kommt dann aber das fenster vom taskmanager mit task beenden und wenn ich dies tue, verschwinden kurz alle symbole und die taskleiste. dann kommt alles nach ner zeit zurück, bis auf die kleinen aktiven symbole rechts unten neben der uhr.
ich weiss nicht wieso dieser rechtsklick in den dateifenstern nicht mehr geht, ich kann nun keine neuen ordner mehr anlegen, da auch das gleiche passiert wenn ich in dem fenster das "datei" menü versuche auf zu machen.
ich hoffe es kann mir jemand helfen und sagen woran dies liegen könnte. sonst funktioniert mein laptop einwandfrei.
danke und gruß



Antworten zu Win XP: bei Rechtsklick im Dateifenster hängt sich dies auf und reagiert nicht mehr...:

rechner ist clean von viren und adware...

Hallo!Hab das gleiche Problem es reicht bei mir sogar wenn ich mit der Maus auf Datei klicke (z.b.Explorer) bitte um Hilfe hab mein computer von viren und sonstigen sachen durchgescheckt will computer nicht löschen!


« Ihre Frage:Die Systemwiederherstellung arbeitet nichtKann nicht in den Standby!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...