Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ethernet Controller - Treiber gesucht

Hallo Leute,

das 1&1-Support-Team hat festgestellt, dass bei mir der Treiber für den 'Ethernet Controller' fehlt.
Die Fehlermeldung hierzu lautet: "Der Treiber für dieses Gerät wurde nicht installiert - Code 28"
Der ist aber wohl zwingend notwendig, um meine fritzbox per Lan-Verbindung wieder auf Werkseinstellung zu setzen.

Nun bin ich auf der Suche nach diesem Treiber  :-\

Mein Computer ist von Dell (XPS/Dimension 400/9150), das Betriebssystem Windows XP.
Daher war das naheliegendste einfach mal auf der Homepage von Dell nach Treibern zu suchen. Leider wurde ich nicht fündig  :'(
Habe auch schon diverse Foren durchsucht, nur leider habe ich keine Ahnung, was für ein "Mainboard" ich habe (geschweige denn weiß, was das genau ist bzw. wo ich das finde). Nun hoffe ich, hier eine Lösung zu finden.

Danke schonmal!
 
LG



Antworten zu Windows XP: Ethernet Controller - Treiber gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Lade dir mal das Programm runter und schau mal was bei dir unter Netzwerk steht, also von welchem hersteller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Guten Morgen,
danke für das Programm. Unter Netzwerk steht über den Hersteller nichts,aber bei Motherboard: Dell Inc Model 0FJ030, CPU Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80GHz

Hilft das weiter?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Dein PC könnte ein Dell Dimension 9150 sein.
Der hierfür richtige Netzwerktreiber ist auf der Dell-Seite ( http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&ServiceTag=&SystemID=XPS/DIMENSION%20400/9150&os=WW1&osl=ge&catid=&impid= ) unter Netzwerk zu finden.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super!! Danke!!  ;D Hat funktioniert  ;D

Zwar erkennt nun das Recover von 1&1 meine LAN-Verbindung, ABER nun findet das Programm die fritzbox nicht!! Mein GÜTE!
Die Hotline kann was von mir hören ...  >:(
 


« Windows 7: Netbook auf den Boden gefallen ?Intel Core 2 Duo e7600 65 Grad Vollast »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...