Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IrfanView kann man immer gut gebrauchen, wenn man viel mit Bildern zu tun hat, weil es auch fast alles bietet, was man braucht, um Bilder nachträglich zu bearbeiten. Da ich ein Bißchen was in Design mache, brauche ich nebenher noch ein paar Malprogramme. Als normaler User,der nur seine Fotos ordentlich archivieren will, reicht IrvanView (zum Anzeigen und für grundsätzliche Bearbeitung), Picassa (zum Archivieren) und schließlich noch ColorPilot (das kann in Sachen Farb- und Helligkeits-Korrektur zaubern)

Wenn mir noch was über den Weg läuft, was Dir bei Deinem Problem helfen könnte, meld ich mich aber noch mal. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kennst du das Programm  "Total Commander" ?....damit kann man auch sehr gut aufräumen und sortieren, aber es passiert das gleiche wie bei der "Suche".....es ist gleich wieder in den Suchergebnissen drin.

..ich versteh bei dem ganzen immer noch nicht was wo versucht wird zu sortieren
gespeicherter Bilder im Internet Explorer ???

@copy

Entschuldige mal, liest Du die Threads, in denen Du postest ?

@Neugierige
Das wäre natürlich noch eine Möglichkeit, an die ich nicht gedacht habe, weil ich bis jetzt keinen gefunden habe, der mich weniger ärgert als der Explorer: ein anderer DateiManager. Aber da bracuhst Du dann trotzdem wieder ein Programm - nämlich den DateiManager.
Im InterNet werden da einige zuim Download angeboten. Willst Du einen für umsonst, gibst Du am besten bei Google in die erweiterte Suche ein: mit allen Worten: Freeware, mit genau der Wortfolge : Dateimanager, ohne die Worte : kaufen zahlen.
Such Dir möglichst einen seriösen Anbieter, wie den Herausgeber einer Computer-Zeitschrift wie Chip, com! oder PCgo.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)::);D vielleicht kennt ja noch jemand das gleiche Problem und hat einen Ausweg gefunden.....

auf der Mircoschrott ...thschuldigung... Microsoft DownloadSeite gibt es eine "verbesserte Suchfunktion" für Windowss XP herunterzuladen. Vieleicht tut dies ja...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich denke mal, da ist die falsch Suchfunktion eingestellt ?

Die Bilder sollen in Ordner verschoben werden die auf
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Desktop\Thema1
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Desktop\Thema2
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Desktop\Thema3
usw. liegen.

Wo liegen die Bilder momentan ?
 

« Letzte Änderung: 22.02.09, 19:32:12 von AchimL »

Die Bilder liegen an verschiedenen Orten, wurden mit der Explorer-Suche zusammengesucht und sollen aus den Suchergebnissen in neue Ordner sortiert werden.

http://store.acdsee.com/store/acd/de_DE/DisplayProductDetailsPage/productID.106893200

Alte Version gibts kostenlos!Warum schwer machen wenn mans einfach haben kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bilder liegen auf C, D, und E und sollen auf C in verschiedene Ordner sortiert werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann ist es klar, werden die Bilder nach
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Desktop\Thema1
verschoben, sind sie wieder in der Suchfunktion enthalten, das C: ja mit in die Suche eingeschlossen ist.

Ist es möglich, die Bilder von C: und D: zuerst alle nach E: zu verschieben ?
Evtl. in einen Ordner Bilder_C und Bilder D:

Dann eine Suche nur über das Laufwerk E: machen und mit dem Einsortieren in die Desktop-Ordner zu beginnen.

 

@MsDos
und wieder muß ich fragen, warum eigentlich die Threads nicht gelesen werden, in denen gepostet wird. Der jungen Dame wurden verschiedene Programme vorgeschlagen, die sie - aus Gründen, die mit vollem Recht nur sie etwas angehen - nicht möchte (und auch dazu hat sie das Recht). Stattdessen soll versucht werden, mit onBoardmitteln, die erwähnte Macke der Suchfunktion auszuschalten oder zu umgehen.

@AchimL
glaub mir, der Fehler tritt auch auf, wenn der Zielordner nicht in der Suche enthalten ist. Allerdings hast Du recht - das war meiner Aufmerksamkeit bisher entgangen - ist der Zielordner in der Suche vorhanden, verschlimmert dies - nachvollziehbar - die Lage

« Letzte Änderung: 22.02.09, 19:46:46 von Peter Bachmann »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@AchimL
glaub mir, der Fehler tritt auch auf, wenn der Zielordner nicht in der Suche enthalten ist.

kann ich nicht bestätigen.

Nach einem soeben durchgeführten Test.

Auf Laufwerk E: alle *.jpg gesucht.
Aus der Suchfunktion einige auf den Desktop verschoben.
In der Suchfunktion waren diese *.jpg-Dateien dann auch weg.

Auch gut zu erkennen, wenn die Statusleiste im Suchfenster aktiv ist. Bei jedem Verschieben verringert sich die Anzahl der gefundenen Dateien.
  
« Letzte Änderung: 22.02.09, 19:56:41 von AchimL »

Nun, ich hatte dieses Problem und habe die junge Dame auch so verstanden:
Ich wollte Dateien aus einem Ordner mit ziemlich vielen Unterordnern, nicht nur in einen anderen Ordner sondern auf ein anderes Laufwerk verschieben. Habe die Suchfunktion eingeschaltet und aus den Suchergebnissen Dateien verschoben. Später habe ich dann versucht, per "alle markieren" und anschließendem Verschieben, den Rest in einen weiteren Ordner zu verbringen. Fehlermeldung: "Dateien können nicht kopiert werden. Von Laufwerk x kann nicht gelesen werden" Lange Fehlersuche - kein Ergebnis. Nachdem sich das ein paar mal wiederholt hatte, habe ich mir die Liste der zu kopierenden Dateien angesehen und siehe da: Da standen all die Dateien, die ich gerade verschoben hatte, zwar mit der korrekten Standortangabe, aber in den Suchergebnissen für ein Laufwerk, auf dem sie gar nicht mehr waren.
(Weshalb ich auch über die Frage woher/wohin nicht nachgedacht habe)


« Windows XP: Am 2. Grafikkarten Ausgang ist ein Beamer angeschlossen. Aber wenn ichWindows XP: wie kann ich die festplatte formatieren ohne den pc neue zu starten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...