Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Startet normal aber dann geht nichts mehr.

Hi Leute
Wieder mal ein problemchen, Mein Pc, habe nichts geändert installiert oder sonstiges startet normal fährt hoch normal schnell. Nach dem alles geladen ist kann ich einmal irgendwas anklicken und das war´s. Dann ist es als hätte er sich auf gehängt. Ich kann auch keinen Kaltstart machen. Die Maus aber läßt sich ganz normal über den Desktop bewegen. Habe eine Bootfähige CD mit Virencheck gemacht negativ nichts zu finden. Ach ja CD´s starten auch nicht mehr automatisch. Kann mir einer helfen?

Vielen Dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Startet normal aber dann geht nichts mehr.:

Was genau klickst Du denn da so an ?
 

Hi Es ist egal was man anklickt ob Icon auf dem Desktop oder auf Start Button sobald man einmal darauf klickt wird dieser normal unterlegt, den 2 Klick kannst du aber schon nicht mehr tätigen. Dann ist mir noch aufgefallen das auch die Systemuhr unten in der Task immer zwar die aktuelle Zeit anzeigt aber nicht weiter läuft. Bleibt also zB. bei 16:47 stehen egal wie lange ich warte. Die Maus funktioniert aber weiter. Im Abgesicherten Modus der geht habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht aber ohne Erfolg beim nächsten Start ist wieder alles wie vorher.

Irgendwas hat Dir definitiv Deinen Explorer zerschossen.

Wenn es einen Systemwiederherstellungspunkt (besser ein Image) von vor dem Fehler gibt, wäre jetzt die Zeit darauf zurück zu greifen.
Andernfalls Reparaturinstallation versuchen

Hilft das auch nicht (so ungern ich das sag) System neu aufsetzen.


« Windows XP: Fehler 0x00000050Win XP: xp pro sp2 auspielen / nur noch hintergrundbild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...