Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ins Bios komm ich noch, dann geht nichts mehr!!

Hallo an Alle!!
Vielleicht kann mir jemand helfen ?!?! Bei meinem Laptop, Marke:
Medion 5400
Intel Pentium4  2,53 GHZ
512 MB RAM
64 MB Grafikarte
40 GB Festplatte
ist nach der ersten Seite schluß. Wenn ich ihn einschalte,zeigt er mir:
PhoenixBios 4.0 Release 6.0
All Rights Reserved
CPU= Intel Pentium 4 2.53 GHZ
639K System RAM passed
512M Extended Ram passed
512K Cache SDRAM passed
System Bios shadowed
Fixed Disk 0: Meine Festplatte
Atapi CD-Rom: QSI CD-RW/DVD-ROM SBW-161
Mouse initialized
und
Press F2 to enter Setup

Ins Bios kann ich dann auch.Jedoch scheint mir das Bios
sehr "mager". Die "zweite"Seite wird mir dann schon nicht mehr angezeigt.Tastatur zeigt keine Reaktion (auch eine externe Tstatur nicht). Lüfter läuft; CD ins Laufwerk, läuft auch an;Festplatte hab ich ausgebaut und auf an
einen XP Rechner angedockt, sie ist in Ordnung!Vielleicht weiß einer von euch etwas!!



Antworten zu Ins Bios komm ich noch, dann geht nichts mehr!!:

Hallo,

mach am besten erst mal ein Bios Reset.

>>> Anleitung <<<

Könnte eine Temperatur-Problem sein.
Schau mal im Bios nach den Temperaturen un schrein sie hier rein. Die Temperaturen müssten unter "Pc Health" oder so in der Art zu finden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Luke 001,
ich habe schon mal die BiosBatterie abgesteckt, und mußte auch das Datum und Uhrzeit neu eingeben. Jedoch war die Batterie nicht 1 Stunde (so wie in der Info beschrieben) abgenabelt.Sollte ich vielleicht über Nacht einfach noch mal ausstecken.Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich im Bios etwas verändert und gespeichert habe, hat es sich nach einem Kaltstart (Laptop komplett aus!)zurückgesetzt.Die Batterie hab ich  gemessen, laut meinem Gerät soll sie noch in Ordung sein.Ich habe aber trotzdem schon mal ne Neue bestellt.
Hi game-keeper,
ich muß dir leider sagen, in meinem Bios gibt es keine Themperaturanzeige oder sonstiges wie zB. Lüfter Umdrehungen usw.

Komisch ne Temperaturanzeige hat eigentlich jedes Bios ???
Hast du irgendwas an deinem Laptop verändert?
Oder hattest du zuvor was rum gebastel oder kamm das Problem aus dem nix?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem war plötzlich da !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war die Festplatte! Im USB-Gehäuse funtioniert sie an meinem PC ohne macken.Im Laptop ging sie nicht (trotz formatierens).Habe mir eine Neue besorgt, Win XP draufgespielt und nun läuft alles einwandfrei!
Danke nochmal an alle !
grüsse


« Mikrofon geht nicht...Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...