Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehler 0x00000050

Seit kurzem erhalte ich kurz nach dem Anmelden bei einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
page_fault_in_nonpaged_area
STOP: 0x00000050 (OxE4170000, 0x00000001, 0x805693B7, 0x00000001)
Der PC lässt sich im abgesicherten Modus problemlos starten. Bei ca. jedem vierten Start erhalte ich die Meldung:
Fehler beim starten des Betriebssystems.
Dieser lässt sich aber problemlos mit der Wiederherstellungskonsole mit dem Befehl fixboot beheben.
habe schon diverse Foren durchsucht.
RAM überprüft mit memtest86 keine Fehler gefunden,
chkdsk hat Fehler gefunden und behoben, das Problem besteht weiterhin
Spybot Search&Destroy hat 4 Trojaner gefunden und entfernt, Ad-Aware hat 18 Probleme gefunden und behoben.
Mein Antivirenprogramm (Avira Antivir) kann ich nicht mehr starten, nicht deaktivieren und nicht deinstallieren (Prüfsumme verändert). Dies würde ja auf einen Virus hindeuten, aber wie kann ich den entfernen und was für einer ist das? Ansonsten würde ich dann meine Dateien sichern und die Festplatte formatieren.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe den Aldi-PC von 2005. weitere Daten:
http://www.wiwi-treff.de/home/index.php?mainkatid=1&ukatid=1&sid=18&artikelid=2186&pagenr=1



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Fehler 0x00000050:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib hier mal bitte folgendes in der Suche ein:

page fault nonpaged area STOP 0x00000050

Du erhältst 4 Seiten Treffer.

Spybot Search&Destroy hat 4 Trojaner gefunden und entfernt, Ad-Aware hat 18 Probleme gefunden und behoben
Irrtum.
Unsichtbar gemacht, einverstanden. Aber niemals entfernt und erst recht nicht die Verheerungen beseitigt, die diese Schadprogramme anrichteten.
Trojaner - gleich vier an der Zahl, weitere 18 Adaware- Probleme-
Man kann davon ausgehen, das das Betriebssystem zerstört ist.
Auch ohne den Bluesreen bleibt weiter nichts übrig, als Daten zu retten, die Festplatte zu formatieren und neu zu installieren.
Und sich in Zukunft vor Schadprogrammen zu schützen.
Wie ich es hier versucht habe, zu beschreiben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Das ist der einzige Hinweis, der Dir gegeben werden kann.
Alles andere ist verantwortungslos.

Jürgen

@jüki:
sicher ist neuinstalieren das richtige,aber warte mal ab,bald kommen die voodoo priester mit ihren wunderpogrammen.wenn diese dann nix mehr finden,ist rechner sauber.

PS:
Wer ironie findet,darf sie behalten und verkaufen.der ertrag ist an mich anzuführen.

...wenn diese dann nix mehr finden,ist rechner sauber.
Sicher...
Wir werden sehen.

Jürgen

« Win XP: Windoes Media Player 10 verlangt nach "Divx521.msi"Windows XP: Startet normal aber dann geht nichts mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...