Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatierung von XP

Hallo,
ich versuche Windows XP zu deinstallieren.
Nach Einlegen der XP CD erscheint die Meldung:
Windows konnte nicht gestratet werden da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:Windows root system32 hal.dll.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.
Wie ?
Gruss



Antworten zu Win XP: Formatierung von XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP Cd rein im BIOS von CD starten einstellen und los legen.

Bin im Bios.Wie kann ich jetzt genau von der CD starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach Menü Boot schauen falls vorhanden.

Ansonsten die Menüs mal durchgehen und nach
Bootoption, Bootreihenfolge, First Boot Device ausschau halten.

Das CD/DVD Laufwerk in dann an die 1. Stelle zu bringen.

Auch wenn ich von der CD booten will erscheint die Fehlermeldung: Windows root system 32 hal.dll.
Danach habe ich keine Auswahl und versuche mit Neustart zu starten.Nach jedem Neustart egal ob von CD oder Festplatte erscheint die Meldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibts nicht, dann bootest du nicht von der CD !

Erscheint die Frage: Drücken sie eine Taste um von CD zu booten ....

Und dann ?

Lege die Xp CD ein, dann Reset um zu starten.
F 11 Boot Menü
Select First Boot Device : Ich wähle CD/DVD
Searching for Bot CD Rom
Drücken Sie eine beliebige Taste...
Dann springt er ins Auswahlmenü:
1 Windows XP Edition
2Windows Setup
Ich wähle dann Windows Setup.
Danach erscheint die Meldung und ich habe keine Auswahlmöglichkeiten
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann springt er ins Auswahlmenü:
1 Windows XP Edition
2Windows Setup

kam das schon immer so, auch bei einem normalen Start ?

Was ist das genau für eine XP-CD ?
Eine Recovery von einem bestimmten Hersteller ?

Hast du eine USB-Tastatur angeschlossen ?
Diese erkennt evtl. den Tastendruck nicht. Mal mit einer PS/2-Tastatur versuchen oder im BIOS das USB-Legacy aktivieren.

Habe versucht Xp zu installieren aber Installation abgebrochen, danach konte man die Auswahl treffen.Normalerweise startete er Xp.Habe eine Original XP CD.Ja habe eine USB Tastatur!Kann evtl ein Hardware Fehler vorliegen oder ist meine Festplatte defekt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, es liegt zu 100% an der USB-Tastatur.
Der Tastendruck wird nicht erkannt. Ein bekanntes Übel.

Gehe mal ins BIOS in aktiviere das USB-Legacy oder verwende für die Installation eine PS/2-Tastatur, die mit dem runden Stecker. 

« Letzte Änderung: 23.02.09, 21:05:57 von AchimL »

Bingo Bingo.Es war die Tastatur!Ich kann jetzt meine XP Installation starten!!!Habe eine tastatur mit rundem Stecker benutzt jetzt läuft mein Setup.Spitze!!!
Vielen Dank und Greez ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann ändere ich die 99.9% auf 100% ;)

Viel Spaß !


« Win XP: XP neu installieren - Fehlermeldung 386 asmsVista: Klick-Bestätigungssound funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...