Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner startet nicht mehr

Ich habe seit einiger Zeit diverse Probleme mit meiner Funkmaus/-tastatur, was sich darin bemerkbar macht, das der Mauszeiger sich nicht mehr über den Desktop bewegt.

Gestern war es mal wieder so weit.
Der Rechner hat sich aufgehängt und mir bleib nichts anderes übrig, als die Kiste auszuschalten (ja ja ich wei?. tut ihm nicht wirklich gut).

Als er danach hochfahren sollte kam der schwarze Bildschirm mit viel Text, dass XP nicht hochgefahren werden könne und man solle verscheidenes probieren (abgesicherter Modus, letzte als bekannt funktionierende Situation, normal hochfahren).

Keiner der Punkte bringt Erfolg. Das System führt immer wieder auf diesen Bildschirm zurück.


Ich habe dann die Installations-CD eingelegt und irgendwann kann man dann ja eine "Reparaturprogramm" laufen lassen. Angeblich läuft es auch. Aber nach kurzer Zeit soll man mittels exit das Programm verlassen, den Rechner neu starten und dei Scheiße geht so weiter wie vorher.


Hat jemand einen Tipp?



Antworten zu Win XP: Rechner startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch richtig dabei vorgegangen ?
Anleitung XP reparieren 

Du hast es ja selbst gesagt: Richtig gut ist das nicht. Und irgendwann ist entweder die Festplatte von den vilen abrupten Abbrüchen so löcherig, daß da kein Platz merh für ein Betriebssystem drauf ist, oder die Schreib/LeseKöpfe sind hinüber.

Nit etwas Glück kannst Du anfangen, Taschengeld für eine neue Festplatte beiseite zu legen. Bis dahin hast Du dann Zeit, mal was zu lesen, an die frische Luft zu gehen oder was auch immer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@98er Helfer


Also: ich bin der Anleitung gefolgt, aber bei mir kommt nach Drücken der Enter-Taste nicht mehr die Frage nach einer Reparatur, sondern es folgt der Hinweis, dass die Partition voll, beschädigt oder nicht formatiert ist und daher soll die Formatierung durchgeführt werden.....


Grummel


Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, wie kann ich an die Seriennummer des Programms kommen bzw. wie sieht die aus, denn ich habe zwar diverse Zettel mit Nrn. bin mir aber nicht sicher, dass die richtige dabei ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.microsoft.com/kb/314058/de
Option 2 für starten der Wiederherstellungskonsole mittels "R"
Dort dann mal zum prüfen und repaieren der Festplatte eingeben:
chkdsk c: /r

 

« Windows XP: DesktopbereinigungHabe unter Dokumente und Einstellungen ein Video mit 8455 KB und dem Namen ntuer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...