Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Desktopbereinigung

Die Desktopbereinigung kann nicht durch geführt werden. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Datei kann nicht verschoben werden. Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang. Geben Sie einen anderen Dateinamen an.
Ich habe schon kontrolliert, ob eventuell das Programm nicht nehr vorhanden ist und nur noch die Verknüpfung auf dem Desktop liegt. Habe aber nichts feststellen können.
Was gibt es hier für eine Lösung?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Desktopbereinigung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Desktopbereinigung ist so überflüssig wie nur was.

Ich würde sie abstellen.
Unter Windows XP wird Standardmäßig alle 60 Tage automatisch eine Desktopbereinigung durchgeführt. Diese Funktion kannst du in der Registry manuell deaktivieren:


1. Starte  über „Start – Ausführen…“ und der Eingabe von regedit <Return> den Registrierungseditor.

2. Im Schlüssel „HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer / Desktop /CleanupWiz“ legst du einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen „NoRun“ an.

3. Als Wert ist „NoRun“ nun noch „1“ zuzuweisen, wenn die Desktopbereinigung abgeschaltet werden soll.

4. Setzt man den Wert auf „0“ wird die Desktopbereinigung wieder ausgeführt.

Falls du allerdings auf die Desktopbereinigung bestehst, müsstest du uns schon die Datei verraten die diese Probleme bereitet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die kann man auch unter
rechtsklick auf Desktop/Eigenschaften/Desktop/Desktop anpassen ändern.

Da braucht man nicht manuell in der Registry rumfummeln.

So isses. warum umständlich wenn´s auch einfacher geht! :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja , unser Opelmeister hat wohl noch in der DDR gelernt  ::)
Kann den Motor über den Auspuff reparieren ...  :o hat nach dem Mauerfall von Zahnarzt umgeschult .....
Die konnten das auch,weil keiner das Maul aufmachen durfte ...

VORSICHT Satire ......  ;D:D;)

 

Zitat
hat wohl noch in der DDR gelernt 

Keine Satire: und weil wir dort gelernt haben aus Sche_isse Gold zu machen, wer kann mehr, das sollte sich jeder mal hinterfragen.
Nix mit: fahre mal schnell zum Baumarkt, in der ehemal.DDR gab´s sowas nicht!
Satire wieder an! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat von HCK
 

Zitat
Kann den Motor über den Auspuff reparieren 
Tja, eben Opel - Inovationen  ;D;D Möchtest das wohl auch können  ??? ??? ;D
Den Rest ??? - verzeih ich dir großzügig, wegen der Satire  ;) Aber nur deswegen  ;)8)

« Windows XP: Startdisketten in bootfähige CD umwandelnWin XP: Rechner startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...