Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista Business 64 bit - Partitionen?

Hallo,
ich habe vor mir demnächst einen neuen Rechner zusammenzustellen. Nun wollte ich mal fragen ob und welche Anordnung verschiedener Partitionen sinnvoll sind.
Ich werde mir wahrscheinlich 2 250GB Platten holen.

Variante 1
Entweder mache ich auf die erste Platte nur eine Partition (C) und dort dann sämtliche Software rauf und auf der 2. Platte Dateien (Filme, Musik, Dokumente usw)

Variante 2
Oder ich teile die erste Platte in zwei Partitionen:
C für Vista Business 64bit + Programme
D für Spiele
und die zweite Platte dann wieder einfach nur für Dateien.

LG
Benny



Antworten zu Vista: Vista Business 64 bit - Partitionen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da gehen die Meinungen bestimmt wieder auseinander ;)

Ich bin für Variante 1 und zwar aus dem Grund, dass in meinen Augen Betriebssystem und Programme zusammen gehören. Programme sind in der Registry von Windows eingebunden. Setzte ich ein Image zurück, müssen auch diese Einträge wieder passen.

danke für die antwort :)

ich tendiere auch mehr zu variante 1. wobei bei der 2. variante auch Betriebssystem und programme zusammen sind - nur halt die spiele nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spiele sind aber auch Programme ?

ja, das stimmt auch wieder^^ also denk ich mal, ich werde variante 1 nehmen - is auch "einfacher"

nochmals danke :)


« IRQL not less or equalVista: WinZip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...