Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP fährt nicht mehr vollständig hoch

Guten Tag zusammen,

da der alte Thread am Ende zu nichts kam, starte ich hier leider einen neuen.

Es gibt schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem PC.

Nach einem Bluescreen und dem anschließenden Reseten des PC's für dieser nicht mehr vollständig hoch und es kam die Meldung, dass Windows nicht erfolgreich gestartet werden konnte, was an einer Hard-/Softwareveränderung liegen kann. Ich konnte dann zwischen "Windows normal starten", "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", "Abgesichter Modus", "Abgesicherter mit Netzwerktreibern" und "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" wählen. Wenn ich Windows normal starte geht es bis zum Windows-Logo mit dem Ladebalken und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Bei jeder anderen Auswahl bleibt der Bildschirm auch schwarz.

Das Betriebssystem ist Windows XP Professional.

Wenn es an Windows liegt kann ich leider keine Reperatur durchführen, weil ich keine Original-Professional-CD habe.

Die Daten, die auf dem PC waren, sind gesichert.

Im Moment wird der PC unter Linux mit einer Live-CD betrieben.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen das Problem auszumachen und zu beseitigen.

Danke im Vorraus ;)





 



Antworten zu Win XP: Windows XP fährt nicht mehr vollständig hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wenn es an Windows liegt kann ich leider keine Reperatur durchführen, weil ich keine Original-Professional-CD habe.
Dann leihe dir eine oder lasse dir eine brennen. Das muss dann aber die gleiche Version wie deine sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht wo ich eine herbekommen könnte. Ich habe hier nur noch eine Home-CD liegen.

Sicher, dass es an dem Betriebssystem liegt?   

 

Zitat
Sicher, dass es an dem Betriebssystem liegt?   

Sicher kann man sich da niemals sein, allerdings gibt es XP-Prof schon für weniger als 30,- Euro legal ;)

Teste mal die RAMs, indem du mal mit jeweils nur einem drin versuchst zu starten.

Auch mal die Grafikkarte wechseln, falls zweite vorhanden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher kann man sich da niemals sein, allerdings gibt es XP-Prof schon für weniger als 30,- Euro legal ;)

Teste mal die RAMs, indem du mal mit jeweils nur einem drin versuchst zu starten.

Auch mal die Grafikkarte wechseln, falls zweite vorhanden. 


Ich hab von sowas keine Ahnung und möchte auch am besten nicht noch mal zerstören, wenn ich versuche da irgendwas rauszunehmen ;)
Eine zweite Grafikkarte ist nicht vorhanden.

Wie kann ich mir denn sicher sein, dass es nur am Betriebssystem liegt?
Wenn es daran liegt könnte ich doch auch einfach mit der Home-CD Professional ersetzen, oder? 

mit ner (aktuellen) geliehenen / kopierten Home-Prof & DEINEM KEY kannst Du reparieren

XP-Reparatur
 

 

Zitat
Ich hab von sowas keine Ahnung und möchte auch am besten nicht noch mal zerstören

OK, aber das ist wirklich nicht schwer und kaputt machst du dabei auch nichts ;)

Aber: wenn du dir unsicher bist, dann ist es in jedem Fall vernünftig von dir, wenn du dir jemanden vor Ort holst, der damit schon Erfahrung hat.
Ein Fehler ist das bestimmt nicht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..DEINEM KEY..

 

Ich hab den PC quasi geschenkt bekommen und deshalb kenn ich den KEY leider nicht.. Wo kann ich den denn herbekommen? Ich hab nur eine geliehene HOME-CD..

1. Home = Falsches System
2. keine Chance ohne den KEY

System mit Key kaufen ... aber ein echtes , keinen Ebay-Mist ...

 


« Windows Media CenterVist Kann mich bei ebay nicht einloggen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...