Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Rechner fährt nicht vollständig hoch

Was muss ich machen damit mein Rechner wieder vollständig hochfährt.
Seit heute morgen fährt mein Rechner nur noch teilweise hoch. Das heißt es kommt nach dem Laden eine Seite auf der steht, dass ich der Rechner nicht mehr normal hochfahren lässt und man solle doch die letze funktionierende Konfiguration benutzen.
In der Mitte es Bildes hat man dann die Möglichkeit zwischen Abgesichter Modus,
abgesichter Modus mit Netzwerbetreiber, abgesichter Modus mit Eingabeaufforder, Letze funktionierende Konfiguration und Windows normal starten zu wählen.
Bei keinem der Möglichkeiten kommt man viel weiter denn der PC zeigt zwar kurz das Bild mit Windows XP an und sofort danach wird der Bildschirm schwarz mit einem kleinen Kästchen in dem steht 'Kein Signal'. Dann schaltet sich der Rechner aus und gleich darauf wieder an.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Durch Software oder Hardwareveränderung sollte PC mit letzter funktionierenden Konfiguration hochgefahren werden.



Antworten zu Windows XP: Rechner fährt nicht vollständig hoch:

abges. Modus :
Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....
Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen .....
Punkt VOR dem Fehler wählen ... 

Danke für die Antwort nur komm ich auch im abgesicherten Modus nicht weiter. Der Rechner schaltet sich daraufhin sofort ab und beginnt von neuem mit der Systemaufbau.

Leider bin ich PC-technisch nicht gerade gut daher weiß ich auch nicht mehr weiter. Bin gerade dabei das System mithilfe der CD zu starten und zu reparieren. Ich hoffe das funktioniert.
 

Jetzt hab ich mit der CD gestartet und jetzt wollte diese CD sich installieren. Nur brauch ich meine Daten auf dem PC noch. Darf ich Windows xp neu installieren. Dieser Installationsassistent wollte die Firma und den Namen von mir wissen. Was mach ich jetzt?
Die beschriebenen Reparatur hier hat nicht funktioniert weil der bei mir gleich angefangen hat zu installieren.

Ich krieg grad echt die absolute Panik.

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei einer Reparatur werden die privaten Daten nicht überschrieben.

Die Reparatur sieht aus wie eine Neuinstallation, nur mit dem Unterschied dass bei der markierten Windows-Partition in der Statuszeile ein R für Reparieren vorhanden sein muss.

 

Das R stand leider nur zu Beginn der Installation da und dann eben nicht mehr. Ich hab drauf geklickt und dann hätt ich irgendeinen Code oder sowas eingeben müssen und so bin ich wie bei der Anleitung weiter naja und jetzt hat er angefangen zu installieren.
Das bei dir abgebildete Bildschirmbild kam bei mir nicht.

Reparatur ...
Man muss m.E. erst auf Installieren klicken , und dann da erst R für Reparatur wählen!

XP-Reparatur

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du eine Recovery-CD ?
Dann ist das möglich, das dort diese Art von Reparatur nicht mit vorhanden ist. Das machen die Hersteller auf die unterschiedlichste Art.


« Windows XP: Benutzerkonten3 Betriebssysteme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...