Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Chipsatz Treiber für Asus Z83T Notebook

Ich suche vergeblich nach einem Chipsatz treiber für dieses Notebook, habe alle nötigen Treiber von der Asus Homepage runtergeladen und auch Service Pack 3 ist schon drauf, im Gerätemanager sind trotzdem noch einpaar Gelbe Fragezeichen:

Coprozessor
SM Bus Controller
Unbekanntes Gerät
USB 2.0

Einpaar Daten zu dem Notebook:
AMD
Turion 64x2, Nvidia Geforce Go 7600

Unter everest wird mit kein Mainboardname genannt und auch kein Chipset dort steht nur ,,unbekannt,,

Bitte um hilfe da ich hier seid zwei Stunden nicht mehr weiter komme.

 



Antworten zu Win XP: Chipsatz Treiber für Asus Z83T Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dort habe ich auch schon geschaut aber nichts gefunden.

Über google fand ich Verweise zu der Seite diesbezüglich die aber nicht mehr funktionieren. 

Welches USB Gerät hast du angeschlossen das noch nicht installiert ist. Klicke das unbekannte Gerät an und lass den Gerätemanager nach Treibern suchen. 

Wabcam oder dgl könnte es sein.

Ja das mit dem unbekannten Gerät und USB war tatsächlich wegen der Webcam.

Jetzt nur noch Coprozessor und SM Bus Controller.

Ich nehme mal an, dass ihr mit den Angaben die ich genannt habe nicht wirklich viel anfangen könnt oder?

Ich habe auf der AMD Homepage nach Chipsatztreibern gesucht dort gibts aber nur welche in verbindung mit einer Ati Grafikkarte.

Habe auch von der Nvidia Homepage den Treiber für die Geforce Go 7600 runtergeladen und installiert das Problem löste sich aber nicht.

Welche Infos bräuchtet ihr noch um mir sagen zu können wo ich nun die passenden treiber finden kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Notebook -> Serie Z83 -> Modell Z83T

Eventuell mal alles herunterladen und dann alle Treiber der Reihe nach bei der Treibersuche Windows anbieten.
TouchPad (1)
Utilities (24)
Others (2) 

Das habe ich auch schon versucht.

Bei Asus auf der Homepage muss ein Treiber fehlen zu diesem Gerät. 

Also eims verstehe ich hier sowieso nicht. COPROZESSOR?? wurde in den 286,386,486 verwendet. Seither habe ich sowas nicht mehr gesehen. Keine Ahnung was damit gemeint ist. Ein Pentium hat keinen COPROZESSOR.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege. SMS BUS Controller lasst sich manchesmal überhaupt nicht wegbekommen. Ich hatte einen, nein habe noch einen PC bei dem war dieses gelbe Zeichen 5 Jahre lief ohne Probleme. Danach habe ich zum Faxen ein 56k Modem eingebaut und die Meldung war weg und ist immer noch weg.
Schau mal ob du das 56 k Modem wenn eines vorhanden ist installiert hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Das habe ich auch schon versucht...
und dabei etwas entscheidendes übersehen  ;)
Ich habe mir für dich mal die Mühe gemacht alle zu laden, entpacken, durchsuchen und bin dabei auch fündig geworden.

Unter Utilities findest du die passenden Treiber für Windows XP unter einem speziellen "Inf"-Pack von Ausus.
Direkter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Download.html]Download von "Inf Update for WinXP"[/url]

This Win2K/XP nForce (C51M) driver package consists of the following components:
- SMBus Driver (v4.50) "WHQL" Installer (v5.07)
- Win2K IDE SataRAID Driver (v6.50) "WHQL"
- Win2K IDE SataIDE Driver (v6.50) "WHQL"
- WinXP IDE SataRAID Driver (v6.50) "WHQL"
- WinXP IDE SataIDE Driver (v6.50) "WHQL"
- SMU Driver (v1.14) "WHQL"

« Vista: Bildschirm wird SchwarzWindows Vista: CD Brennen funktioniert nicht mehr ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...