Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umrechnung und Excel

meine 1. Frage: Wieviel Mega hat jetzt ein Terra
2. frage Mit welchem Vergleichsoperator suche ich beim Excel alle Werte die z.B. nicht 99 entsprechen? ??? :'(



Antworten zu Umrechnung und Excel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

1) Mega*Mega=Terra (Byte,Kilo,Mega,Giga,Terra)

2) Weiss nicht. Aber wenn dein Operator für Gleich "=" ist, dann probier's mal mit "!=", wenn er "EQ" ist, dann mit "NE". 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

1. 1000 MB = 1 TB

2. gleich "="; ungleich "<>"

gruß saffi

Tausend Dank,nun muss ich wohl doch nicht dumm sterben!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. 1000 MB = 1 TB


bist du in der Festplattenbranche tätig, denn die rechnet mit dem 1000-er Faktor ?
Außerdem muss es GB und nicht MB heißen ;)

1.024 MB = 1 GB

1.024 GB = 1 TB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL,

oh, da war ich etwas übereifrig.

Und der Teiler für Bytes ist mir wohl bekannt. Aber wenn man nicht täglich damit zutun hat, dann gibt man schnell Fehlangaben weiter. Dafür haben wir aber noch User hier, die die Sache überwachen. ;)

DAnke nochmal dafür, man möchte ja keine falschen Erklärungen macen.

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

8 Bit (b)          = 1 Byte (B)
1000 Byte (B)      = 1 Kilobyte  (KB)
1000 Kilobyte (KB) = 1 Megabyte  (MB)
1000 Megabyte (MB) = 1 Gigabyte  (GB)
1000 Gigabyte (GB) = 1 Terrabyte (TB)

so ist das und nicht anders:D

mfg

Sanduur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
so ist das und nicht anders

1024 Byte (B)      = 1 Kilobyte  (KB)
1024 Kilobyte (KB) = 1 Megabyte  (MB)
1024 Megabyte (MB) = 1 Gigabyte  (GB)
1024 Gigabyte (GB) = 1 Terrabyte (TB)

Ist halt doch anders. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du Erbsenzähler du^^ :D:D

aber recht hast du, ja^^

1024 = 2^10 darum 1024!

Hat aber eigentlich ja jetzt auch nichts mehr mit dem Thema zu tun^^:D:D

mfg

Sanduur

P.S: Frage2:  =Wenn(A1 >< 99;A1)

Zellen sind beispielzellen! 

« Letzte Änderung: 27.02.09, 14:59:51 von Sanduur »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
P.S: Frage2:  =Wenn(A1 >< 99;A1)


was ist das für ein Vergleich ?
Wäre mir völlig neu >< , kenne nur <>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

=WENN(a1NE99):Dann;Sonst NE = Not Equal
Gleich / Grösser / kleiner trennen ..
=WENN(a1<99):kleiner;=WENN(a1GT99):grösser;gleich 

« Letzte Änderung: 27.02.09, 17:02:06 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

<> ist auch Not Equal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::)  war zufaul ... NE verstehe ich besser...   :-[8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
::)  war zufaul ... NE verstehe ich besser...   :-[8)

Hallo HCK,

diese Form von Vergleichen sind mir garnicht bekannt. Ist dies ab einer besteimmten Version von Excel verfügbar?

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was ist das für ein Vergleich ?
Wäre mir völlig neu >< , kenne nur <>

Ja, da hast du recht, ich habe mich vertan, hatte es nicht vorher ausprobiert. Aber excel würde diesen Fehler (zumindest bei mir) eh von alleine korrigieren, vondaher...

« Windows XP: Hab Iso Image per Alcohol120% gebrannt. bootet aber nicht?Win vista: vista als boot cd brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Megabyte
Ein Megabyte ist eine Speichereinheit aus dem Informatik- Bereich. Früher wurden die Größen von Speicherkarten, Festplatten und dem Arbeitsspeicher in Meg...

Megapixel
Eine Million Pixel entsprechen einem Megapixel. Die Anzahl der Pixel beschreibt die digitale Bildauflösung. Siehe auch Pixel...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...