Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Zuordnungsproblem beim installieren

Hallo,
Ich habe seit kurzem ein Problem wenn ich manche Programme installieren möchte. Es steht immer dran, dass der Anwendung kein Programm zugeordnet ist. In den Zuordnungen wüsste ich aber nicht welche Dateien ich was zuordnen sollte. Kann mir da einer helfen??
Gruß Andi



Antworten zu Vista: Zuordnungsproblem beim installieren:

um welche Programme genau handelt es sich dabei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim installieren einer exe datei aber manche .exe Dateien gehen auch installieren. Ich denke dass das nicht geht weil andere Dateien während der installation installiert werden wollen, denen keine Zuordnung zugeordnet ist.
bild:

« Letzte Änderung: 28.02.09, 14:29:38 von AndiVfB »

Hallo
der Fehler besagt doch eigentlich, daß du ein Programm installieren willst, zu dem in Vista nicht die %shell gefunden wird. Probierst du evtl. XP-Programme für Vista?

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, sicher nicht.

Hast du sonst irgendwas in Richtung (Desktop)Tuning vorher gemacht, oder bist du mit einem Reg-Cleaner über das System gefahren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das könnte sein!!! Was kann ich jetzt machen??

 

Zitat
ja das könnte sein!!! 
Nicht sehr erschöpfend, die Antwort....

Bei Dektop-Tuning: Änderungen rückgängig machen bzw. das Programm entfernen.
Bei Reg-Cleaner Unfall:
Als Erstes mit der System-Wiederherstellung versuchen, wenn du dich an den Tag erinnerst, seit dem diese Probleme auftreten, dann einen Punkt davor auswählen.
Wenn beides nicht hilft: Reparatur-Installation.

C.

« Win XP: Bluescreen + ErrorWin XP: Brennen von DVD`S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...