Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was mache ich falsch beim installieren der GraKa-Treiber? (Vista)

Hallo, erstmal entschuldigung, dass ich nicht die SuFu benutze, aber es ist dringend und ich weiss nicht was ich tun soll.

Ich will meine GraKa treiber aktualisieren, aber wenn ich es versuche, mache ich offensichtlich etwas falsch.

Beim ersten mal habe ich den Nvidia-treiber runtergeladen, den alten über systemsteuerung->programme deinstalliert, rechner neugestartet, den anderen installiert, rechner neugestartet. Alles geht, dann starte ich ein Spiel, dass ich vorher problemlos zocken konnte (Archlords) und mein PC friert ein, also neustart. Nach dem Neustart fuhr der Computer bis zu der Stelle hoch, wo das Vista-Zeichen kommen müsste, dann startet der Rechner sofort von selbst neu. Musste ihn zur Reparatur schicken, da sich Vista nicht von der Support und application CD installieren ließ. Dabei wurde die Grafikkarte ausgetauscht.

Diesmal habe ich unter Systemsteuerung->Hardware und Sound->Geräte-Manager->Gerätetreibersoftware aktuallisieren, das ganze mit der computereigenen Funktion gemacht. Der hat den Treiber installiert und ich bekam nen schwarzen Bildschirm, nur oben links blinkte ein graues _ , und anch 4 std warten habe ich den rechner neugestartet. Der hängte sich auf und beim zweiten startversuch habe ich "Mit der letzten bekannten Konfiguration starten" gewählt. Der Rechner ist hochgefahren, aber es kamen 2 fehlermeldungen:

"Fehler beim Laden von
C:\Windows\system32\NvMcTray.dll
keine zullässige Win32 Anwendung"

und

"Fehler beim Laden von
C:\Windows\system32\nvsvc.dll
keine zullässige Win32 Anwendung"

Jetzt hängt sich der PC schon wieder, bei einem anderen Spiel, das vorher problemlos lief. Ich habe Angst, dass sich die GraKa ein zweites mal verabschiedet und ich den PC scohn wieder zur Reparatur schicken muss.

Bitt helft mir, bin schon echt verzweifelt und kapiere einfach nicht, wieso es immer mich erwischt :'(

Mein DxDiag poste ich als xml rein, da ich keine txt. datei in diesem forum dranzuhängen schaffe

C:\Users\Aurora\Desktop\DxDiag.xml



Antworten zu Was mache ich falsch beim installieren der GraKa-Treiber? (Vista):

Hallo
Das hier

Zitat
"Fehler beim Laden von
C:\Windows\system32\nvsvc.dll
keine zullässige Win32 Anwendung"
ist eine typische Meldung, wenn du Desktop-Modding betreibst, also z.B. Vistamizer oder Mac-Design oder sonst was am Startbildschirm von Windows verändert hast. Ist das so??

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ich habe lediglich spiele installiert, jo gut, µtorrent oder Xfire ist auch dabei gewesen, aber die probleme traten erst nach dem ich versuch habe die Treiber zu installieren.

Die größten Systemveränderungen, die ich vorgenommen habe, war es mein mikro lauter zu stellen und den energie-management zu ändern...

Dann wähle doch einfach die Funktion->"bereits installierten Treiber verwenden" und nimm den Alten wieder, wenn`s mit dem keine Probleme gab. Auch eine Systemwiederherstellung hat schon oft geholfen oder die manuelle Treibersuche auf der Herstellerseite deines PC.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Danke für die hilfe
2. Ich brauche so oder so neue treiber, sonst kriege ich eben andere fehlermeldungen und in absolut jedem forum wird geraten sie zu installieren.
3. Medion hat nur uralte und irgendwie aktuallisiern doch 99% aller gamer ihre treiber fast jeden monat, wieso verreckt nur bei mir der PC?

Edit: Öhhm, beim System steht, dass ich den, von 2007 drin habe...

« Letzte Änderung: 28.05.09, 13:14:40 von Kasseopea »

 

Zitat
Medion hat nur uralte 
Wieso das? Du solltest schon die Original-Treiber nehmen. Aber du machst ja hier auch keinerlei Angaben zu deinem System!! Eventuell wäre man dann zu mehr Hilfe in der Lage.
Lade dir mal SIW und dann poste die Angaben zu Hauptplatine sowie zu den entsprechenden Geräten (Graka, Sound).

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

reicht der DxDiag nicht, oder kann man ihn nicht auf anderen PCs öffnen? ernsthafte frage, kenne mich da echt nicht aus, aber hier nochmals der xml. link: C:\Users\Aurora\Desktop\DxDiag.xml 

Edit: Auf dieser seite von medion sehe ich keine GraKa treiber für Vista 32

http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

allerdings gibt es auf dieser Nvidia Seite treiber von 2009 und vista 32

http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_185.85_whql_de.html  

« Letzte Änderung: 28.05.09, 13:28:31 von Kasseopea »

Was soll ich mit den beiden Links? Der erste ist fürn Ar***, und der Zweite ist für dich: da musst DU DEINE DATEN eingeben!! Steht doch dort!

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tut mir leid, aber das wusste ich nicht. Normalerweise konnte man eine txt oder xml datei anhängen, wusste nicht, dass es so ein schlimmes vergehen ist...

ist der hier besser?

file:///C:/Program%20Files/SIW/SIW_20090528_133749_AURORA-PC.html

Nichts von all dem!! Das sind keine Links, das sind lokale und NUR auf deinem Rechner vorhandene Dateien! Warum machst du das nicht mit SIW und schickst die Angaben hierher??? ???

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hä? der ist doch mit SIW gemacht! Ich habe auf "report" gedrückt, die html datei abgespeichert und sie hier reingestelt.

Kannst du mir pls erklären wie ich das genau amchen soll?  :-\

Rechtsklick in ein freies Feld bei SIW, alles auswählen, auf das dann blaue Feld Rechtsklick ->kopieren, dann hier einfügen.
Solltest du doch selber merken, dass deine "Links" keine Links sind, oder tut sich was, wenn du drüberfährst mit der Maus ??

C.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, scohn, aber wenn ich sie in die browser zeile einfüge, kommt bei mir dass, was ich abgespeichert habe als html.

versuche mal was
 

 

Zitat
aber wenn ich sie in die browser zeile einfüge
NICHT in die Browser-Adressleiste!!!!!!!

Hier in das Feld einfügen, da wo du gerade schreibst!!!!!!

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest du mir bitte in ruhe erklären wo genau ich rechtsklicken muss? Also ich öffne das programm und habe gleich die ganzen abteile (opperating system, system directories etc.), was dann? am besten schritt für schritt

Ich weiss, man braucht viel geduld mit mir, aber könntest du dir bitte die zeit nehmen, wäre echt nett. ():-) 

« Letzte Änderung: 28.05.09, 14:16:07 von Kasseopea »

« Win XP: Internet verbindung bricht manchmal einfach ab.Win XP: Kann nicht mehr als 1024 x 768 einstellen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...