Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 2 PCs über Ethernet Kabel verbinden?

Ich möchte mein Notebook mit dem Netbook verbinden - über Ethernetkabel. Aber es klappt nicht. Der Status der LAN Verbindung ist 'Eingeschränkte oder keine Konnektivität, mit Firewall' Wird bei beiden angezeigt. Wer kann mir helfen.

Beim Netbook konnte ich eine Direkt Verbindung mit dem Notebook (soll Host sein) anlegen

Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: 2 PCs über Ethernet Kabel verbinden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst ein Cross-Over-Kabel. Hast du so eines verwendet? Ein normales Kabel funzt da nicht. 

Ich habe ein einfaches Ethernet Kabel benutzt, was bei der Fritzbox mit dabei war

er geht über den Router, Da genügt ein normales Lankabel.
Du musst in der Firewall die Verbindung freigeben.
(eintragen)
In der Internetverbindung alles auf Automatisch stellen und im Router DHCP aktivieren.
Dann sollte es klappen.

Hier noch etwas zum Lesen

hier

« Letzte Änderung: 01.03.09, 10:11:34 von hannibal624 »

« Datenausführungsverhinderung; WMI wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen..Windows Vista: CD Brennen funktioniert nicht mehr ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...